Baumwurzel versperrt Gehweg - seit acht Monaten

Seit knapp acht Monaten versperrt der Rest der umgestürzten Linde einen Teil des Gehweges an der Hauptstraße.
Seit knapp acht Monaten versperrt der Rest der umgestürzten Linde einen Teil des Gehweges an der Hauptstraße.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Pfingststurm Ela knickte im Juni eine mächtige Linde an der Hauptstraße wie ein Streichholz um - der Baum fiel auf ein Haus und verursachte enorme Schäden. Die mächtige Wurzel liegt auch acht Monate später noch auf dem Gehweg.

Essen-Kettwig..  Ein Teil des Gehweges an der Hauptstraße kann immer noch nicht genutzt werden. Und nur knapp hundert Meter weiter noch eine Sperrung. Auch dort - zwischen Petershof und Thedor-Heuss-Gymnasium - wurden die Überreste eines umgestürzten Baumes noch nicht entfernt.