Abriss und Neubau

Der Aldi-Markt in Kettwig-Vor der Brücke wurde im November 2004 gebaut - jetzt wird er abgerissen und an gleicher Stelle ein größerer Aldi-Markt gebaut.
Der Aldi-Markt in Kettwig-Vor der Brücke wurde im November 2004 gebaut - jetzt wird er abgerissen und an gleicher Stelle ein größerer Aldi-Markt gebaut.
Foto: WAZ FotoPool

Im November 2004 eröffnete der Aldi-Markt an der Montebruchstraße - und nur elf Jahre später wird das Gebäude wieder abgerissen. Er soll durch einen neuen Aldi-Markt an gleicher Stelle ersetzt werden.

Die Baugenehmigung steht noch aus, aber das Vorhaben soll noch in diesem Jahr realisiert und abgeschlossen werden. Der geplante Neubau wird größer und moderner - u.a. wird die technisch Ausstattung zeitgemäßer. So sind die Installation einer Photovoltaikanlage zur Eigenstromversorgung und einer Wärmeverbundanlage zur Temperierung des Marktes geplant.

Während der Bauarbeiten wird auf dem Parkplatz ein Verkaufszelt aufgebaut.