Kaiser’s gibt Filiale an der Keplerstraße auf

Holsterhausen..  Für immer geschlossen ist seit Kurzem die Filiale des Lebensmittel-Marktes Kaiser’s an der Keplerstraße 95. „Seit dem 10. Januar ist das Geschäft geschlossen“, bestätigt Justine Zagalak, Sprecherin der Unternehmensgruppe Kaiser’s-Tengelmann. Von den 13 festangestellten Mitarbeitern seien zwei in anderen Filialen untergekommen, die anderen seien freiwillig aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Das Filialnetz werde regelmäßig überprüft. Dabei gehe es um Größe, Wirtschaftlichkeit und andere Faktoren, aber auch darum, ob eine bestimmte Filiale noch ins Konzept der Unternehmensgruppe passe. „In diesem Fall war außerdem der Mietvertrag ausgelaufen“, so Zagalak.

Angesichts der ungewissen Zukunft der Gruppe mache es keinen Sinn, in einem solchen Fall noch einmal einen Mietvertrag für mehrere Jahre abzuschließen, betont die Sprecherin. Der relativ kleine Kaiser’s-Laden an der Keplerstraße habe sich gegen die starke Konkurrenz anderer Lebensmittelmärkte und gegen den großen, neu gebauten Aldi-Markt schräg gegenüber durchsetzen müssen.