Junge Sänger gesucht

Borbeck..  Der Leiter von Zug um Zug e.V. und Essener Kabarettist Frank Kampmann hat sein zweites Musical geschrieben und produziert jetzt die neue CD dazu. „Paulus auf gefährlicher Mission“ wird diese CD heißen, die im September erscheinen wird. Nach Erscheinen startet dann ab dem 9.September auch in Borbeck dazu das Kindermusicalprojekt für Kids von 6 bis 14 Jahren (15 Proben und vier Aufführungen im Februar 2016, Tanz-, Sologesang-, Kulissenbau-, und Theaterworkshops werden angeboten) Die Anmeldung ist jetzt schon möglich. Info: www.zug-um-zug-ev.de). Zum Inhalt: Was für ein Typ da genau auf gefährlicher Mission unterwegs ist, scheint am Anfang nicht ganz klar zu sein. Denn Paulus wird den ersten Christen ziemlich gefährlich. Er jagt ihnen nach, um den neuen Glauben zu verhindern. Auf dem Weg nach Damaskus, mit einer unerwarteten Begegnung, wird er blind. Dieses Erlebnis verändert sein Leben.

Am Samstag, 28. März, werden von 14 bis etwa 20 Uhr im Gemeindezentrum Weidkamp 21 Choraufnahmen für die CD gemacht. Ein Sänger-Casting für 8- bis 13-jährige Jungen findet am Mittwoch, 25. Februar, von 16.30 bis 18 Uhr im Gemeindezentrum statt. Anmeldung dazu erforderlich bei Zug um Zug e.V., 6 85 82 44, Frank.kampmann@zug-um-zug-ev.de, www.zug-um-zug-ev.de, www.meisenkaiser.de