Das aktuelle Wetter Essen 20°C
Polizei

Junge (6) angefahren – Vater schlägt auf Unfallwagen ein

04.01.2016 | 15:21 Uhr
Junge (6) angefahren – Vater schlägt auf Unfallwagen ein
Mehrere Streifenwagen mussten am vergangenen Donnerstag zur Zinkstraße in Essen-Bochold ausrücken. Dort rastete ein Vater aus, nachdem sein Sohn angefahren wurde.Foto: Michael Kleinrensing

Essen.   Ein Kind ist in Essen-Bochold angefahren worden. Der Vater des Jungen rastete aus und schlug auf den Unfallwagen ein, die Heckscheibe zersplitterte.

Ein sechs Jahre alter Junge ist am vergangenen Donnerstag bei einem Unfall auf der Zinkstraße in Essen-Bochold verletzt worden. Der Vater des Kindes rastete anschließend aus und schlug auf den Unfallwagen ein.

Wie die Polizei am Montag erklärte, war der 28 Jahre alte Fahrer gegen 15.40 Uhr in einem BMW auf der Zinkstraße in Richtung Germaniastraße unterwegs. Plötzlich sei ein Junge auf die Straße gelaufen, so die Polizei. Der Autofahrer versuchte zwar noch zu bremsen, aber er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Streit zwischen Großfamilie und Autofahrer

Problemhaus
Müllberg in Zinkstraße in Essen-Bergeborbeck abgetragen

Plötzlich ging alles schnell: Weil bereits am Freitag die Kostenfrage geklärt werden konnte, wurde der Müll in der Zinkstraße abgefahren.

Noch bevor die Polizei an der Zinkstraße eintraf, sei es zwischen der Großfamilie des Kindes und dem beteiligten Autofahrer zu einem heftigen Wortgefecht gekommen. Der Vater des Jungen habe sich schließlich nicht mehr unter Kontrolle gehabt, erklärte die Polizei: Der 36-Jährige schlug mit den Fäusten auf den Unfallwagen ein – dadurch verbeulte die Karosserie, die Heckscheibe zersplitterte.

Die Polizei sprach von einer aufgeheizten Stimmung, mehrere Streifenwagen-Besatzungen seien nötig gewesen, um die Situation zu beruhigen. Die Polizei ermittelt nun nicht nur wegen des Unfalls – sondern auch wegen Sachbeschädigung gegen den Vater.

Funktionen
Fotos und Videos
Gast im Müllheizkraftwerk
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Besuch im Essener Dom
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
1000 Herzen Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
RWE gegen Arminia Bielefeld
Bildgalerie
DFB-Pokal
article
11427985
Junge (6) angefahren – Vater schlägt auf Unfallwagen ein
Junge (6) angefahren – Vater schlägt auf Unfallwagen ein
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/junge-6-angefahren-vater-schlaegt-auf-unfallwagen-ein-id11427985.html
2016-01-04 15:21
Polizei, Essen, Bochold, Unfall
Essen