Veröffentlicht inEssen

In Essen kann man jetzt Vegan Vietnamesisch futtern – passt das zusammen?

In Essen kann man jetzt Vegan Vietnamesisch futtern – passt das zusammen?

PeaceFood
Foto: Peace Food
  • Ein neues vietnamesisches Restaurant in Essen: „Peace Food“
  • Das besondere: Alles ist vegan
  • Ob das wohl schmeckt? Wir haben es mal probiert

Essen. 

Ich starre das Stück gebratene „Ente“ an. „Sieht wie toter Vogel aus“, grinst meine Begleitung. Auch wenn sie Recht hat – ich beiße rein. Und bin erstaunt.

Authentisch vietnamesische Küche – nur in vegan

Die vegane „Ente“ bei „Peace Food“ schmeckt zwar nicht nach Ente, ist aber saftiger und geschmackvoller als so mancher Imbiss-Erpel.

Doch nicht nur die haut mich und meine fleischverliebte Begleitung vom Hocker. Auch die selbstgemachten Wan-Tan, die Saté-Spieße und „Nom“, ein eingelegter Möhrensalat, sind ein Träumchen. Und das sind nur die Vorspeisen.

„Peace Food“ hat erst vor kurzem in Essen-Schonnebeck eröffnet. Die unscheinbare Lokalität im Essener Norden schien mal eine Eck-Kneipe gewesen zu sein. Rustikal einfach könnte man die Einrichtung nennen. Nicht gerade das, was man sich unter einem hip-veganen Restaurant vorstellt. Doch der Weg raus aus dem schicken Rüttenscheid und der fancy Innenstadt lohnt.

Vom gebackenen „Hühnchen“ bis zum „Banh Mi Burger“

Und bei dem Essen ist einem das Drumherum fast schon egal. Nach den üppigen Vorspeisen, der gebackenen Ente und einem cremigen vietnamesisch Curry, bekommen wir keine Nachspeise mehr rein.

Doch für die Naschkatzen gibt es sonst noch einen leckeren Bananenshake, hausgemachte Limonaden oder „Banh Bao“, gedämpfte Teigtaschen im Tarokartoffel-Füllung und Karamellsirup.

Preise

Die Preise sind der absolute Hammer. Alle Vorspeisen und Suppen kosten jeweils nur 3 Euro. Und auch bei den Hauptspeisen gibt es alles für nur 7 Euro. Ein absolutes Schnäppchen für authentisch frisches Essen. Die Speisekarte findest du HIER. Übrigens gibt es am Wochenende immer wechselnde Specials.

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen; Dienstag bis Freitag: 11.30 bis 14.30 Uhr und 17.00 bis 21.30 Uhr; Samstag und Sonntag: 13.00 bis 21.30 Uhr

Anschrift

Peace Food – Vietnamese Vegan, Huestraße 74, 45309 Essen, 0201 / 80099429

Auch interessant:

Bock auf richtig geile Pommes? Die Kult-Kette Frittenwerk kommt nach Essen

Hier kannst du im Ruhrpott für weniger als 10 Euro lecker essen gehen

Weil er Trump-Fan ist: Burger-Brater in Essen laufen die Kunden davon