Hoher Karnevalsorden für Aloys Buschfort

Dellwig..  Bevor die 1. Große Karnevals-Gesellschaft „Klein-aff 1883“ am kommenden Samstag, 24, Januar, den Sitzungskarneval beginnt, konnte sie in Aloys Buschfort ein Mitglied ehren, das schon seit 60 Jahren auf närrischen Pfaden unterwegs ist. Aus Altersgründen konnte der Jubilar aber nicht mehr an den Veranstaltungen teilnehmen, so dass der Vorstand um 1. Vorsitzende Angelika Bohn ihn im Altenheim an der Margaretenhöhe besuchte. Dort wurde ihm der Orden des Bundes Deutscher Karneval (BDK) in Gold mit Brillanten verliehen. Bei Kaffee und Kuchen erzählte Aloys Buschfort so manche Anekdote aus seinem langen Vereinsleben.

Mit dem Saalkarneval beginnt die GKG Klein aff am Samstag um 20.11 Uhr in der Gaststätte „Zeche Levin“, Levinstraße 161, die heiße Phase der Session. Karten sind noch bei den Mitgliedern und in der Gaststätte zum Preis von 13 Euro zu haben.

Weiter geht es in dieser tollen Session am Mittwoch, 4. Februar, 17 Uhr, mit der Hausfrauen-Party, ebenfalls in der „Zeche Levin“. Den Abschluss der Session bildet die Gala-Prunksitzung im großen Saal der Dampfbierbrauerei in Borbeck am Samstag, 14. Februar, 20.11 Uhr.

Auch für die kleinen Karnevalisten hat die KG Klein aff am Sonntag, 15. Februar, ab 16 Uhr den Saal vorbereitet für den Kinderkarneval.