Das aktuelle Wetter Essen 10°C
Buntes

Hochzeit mit haarigen Hindernissen - Friseur aus Essen vergisst Termin mit der Braut

22.08.2012 | 06:00 Uhr
Raphael und Saskia Dirsus erlebten vor ihrer Hochzeit eine kleine Katastrophe.

Essen-Steele.  Einen „Bad Hair Day“ kann jeder mal haben. Doch ausgerechnet am Hochzeitstag kann wohl jede Braut drauf verzichten. Saskia Dirsus aus Essen wartete am Morgen vor ihrer standesamtlichen Trauung vergebens darauf, dass ihr Friseur den Laden öffnet, um ihr eine standesgemäße Frisur zu machen. Offenbar hatte die Hair-Stylistin den fest vereinbarten Termin schlicht vergessen. Die Geschichte einer verzweifelten Braut.

Der Hochzeitstag ist für die meisten Menschen der schönste Tag in ihrem Leben. So kam es letzten Endes auch für Saskia und Raphael Dirsus – auch wenn der Tag katastrophal begonnen hatte: Als die Braut um neun Uhr morgens, zum vereinbarten Termin, vor der Tür ihres Stammfriseurs stand, um sich eine standesgemäße Hochzeitsfrisur stecken zu lassen, habe sie eine böse Überraschung erlebt.

„Die Tür war verschlossen, die Lichter dunkel“, erinnert sie sich. Auch 20 Minuten später habe sich niemand blicken lassen. Und um die Katastrophe perfekt zu machen, schien es zunächst so, als ob kein Friseur Zeit hätte, sie fit für den Standesamt-Termin um 12.15 Uhr zu machen.

In der Filiale war niemand zu erreichen

An dem einen Tag, an dem alles perfekt sein soll, reichen oftmals schon weitaus kleinere Anlässe, um das Nervenkostüm der Protagonisten zu ruinieren. So verwundert es kaum, dass die 26-Jährige, die zu ihrem wichtigen Termin im Krayer Rathaus besonders schön aussehen wollte, langsam nervös wurde, als sie realisierte, dass ihre Friseurin sie offenbar versetzt hat. Auch telefonisch sei in der Steeler Filiale von „Lounge Hair“ niemand zu erreichen gewesen, klagt Saskia Dirsus. Wohl aber in der Rüttenscheider Filiale: „Da sagte man mir nur, man könne mir auch nicht helfen“, erinnert sie sich.

Die letzte Hoffnung

Das ist so ziemlich exakt die Antwort, die sie an diesem Vormittag noch öfter hören sollte. „Ich habe mehrere Friseure in Steele abgeklappert“, erzählt sie, „aber niemand davon konnte oder wollte mir helfen – manche fanden es sogar noch witzig zu sagen, dass ich einen Termin hätte machen müssen – dabei habe ich ihnen natürlich sofort von meiner Lage erzählt!“ Keiner sei auf die Idee gekommen, einen Kunden zu fragen, ob man einen Termin verschieben könne – „da müsste in einer solchen Situation doch jeder Verständnis haben“, schüttelt die Braut den Kopf.

Trau Dich

Das meint auch Alexandra Brüggemann, Chefin eines Friseursalons an der Bochumer Landstraße. Diesen steuerte Saskia Dirsus – den Tränen nah – schließlich an. „Meine letzte Hoffnung“, sagte sie sich, „wenn es hier nicht klappt, dann war’s das mit der Hochzeitfrisur.“ Und auch bei Haar Team Brüggemann zuckte man zunächst mit den Schultern, denn sie hatten eigentlich ebenfalls keinen Termin mehr frei. „Aber im Notfall muss man auch mal flexibel sein können“, stellt Brüggemann fest. „Und wenn ein geplatzter Termin für eine Hochzeitsfrisur kein Notfall sein soll – was denn dann?“

  1. Seite 1: Hochzeit mit haarigen Hindernissen - Friseur aus Essen vergisst Termin mit der Braut
    Seite 2: Flexibilität ist gefragt, um die Katastrophe zu verhindern

1 | 2


Kommentare
24.08.2012
22:04
Für ein angeblich uninteressantes Thema stehen hier aber viele Kommentare...
von Catman55 | #61

Oooops, hab ich gerade ein Déjà-vu? Hab das doch schon in #22 geschrieben?

Aber ich glaubs ja nicht - es sind schon 60 Kommentare für ein angeblich uninteressantes Thema. Dazu kommen die super gescheiten Hinweise von Leuten, die vermutlich nie in ihrem Leben je ein veröffentlichten Artikel geschrieben haben, aber genau wissen, wie dieser aus zu sehen hat.

Einzig Pfeifenkopp hat es bemerkt, der Autor Gordon K. Strahl hat den Nerv der Leser getroffen. Glückwunsch!!!

24.08.2012
11:24
Hochzeit mit haarigen Hindernissen - Friseur aus Essen vergisst Termin mit der Braut
von Pfeifenkopp | #60

Das Geilste: Seit 3 Tagen ist dieser Text, der nach Meinungen so mancher Kommentatoren keinen interessiert, hier offenbar der meist gelesene!

lol....

23.08.2012
21:21
Hochzeit mit haarigen Hindernissen - Friseur aus Essen vergisst Termin mit der Braut
von drregrewz | #59

Aller, allerspätestens nach diesem "Geschreibsel", muss man sich doch mal endlich eingestehen, dass man beruflich den falschen Weg eingeschlagen hat, denn Journalismus und fundierte Texte schreiben, das wird halt nicht Jedermann mit in die Wiege gelegt. Und wenn das so ist, dann muss man sich mal beruflich neu orientieren und unter Umständen zur Not auf einen Zweig mit körperlicher Arbeit umschwenken,
Aber diese Möchtegern-Journalisten-Nummer, die kommt beim Publikum einfach nicht an!

23.08.2012
12:48
Hochzeit mit haarigen Hindernissen - Friseur aus Essen vergisst Termin mit der Braut
von locklin | #58

Die Braut hätte sich nur in den Wind stellen und sagen müssen, dies sei der neuste Hochzeitstrend, und alles wäre gut.

23.08.2012
12:16
Hochzeit mit haarigen Hindernissen - Friseur aus Essen vergisst Termin mit der Braut
von Black123 | #57

wieder einmal eine misslungene überschrift... -.-

23.08.2012
09:21
Hochzeit mit haarigen Hindernissen - Friseur aus Essen vergisst Termin mit der Braut
von BuergerdesRuhrpotts | #56

Da hat aber Jemand das Pfadfinder-Motto ernst genommen: "Jeden Tag eine gute Tat"! Ich finde es schön, dass es noch Menschen gibt, die fremden Leuten in einer besonderen Situation aus der Patsche helfen. Das kommt zunehmend aus der Mode.

23.08.2012
00:54
Am wichtigsten Tag des Lebens wäre beinahe ein wahrhaftes Unglück passiert
von WhatDoesItAllMean | #55

Welcher Tag wird sorgfältiger geplant als der Hochzeitstag? Eben. Bei welchem Tag darf nichts, aber auch gar nichts schief gehen? Eben.

Wer einmal anwesend war, als die Band nicht erschien, die Hochzeitstorte vermurkst oder das schon existierende Kind eine Gehirnerschütterung hat und sich ständig übergibt, weil der Babysitter am Vorabend zu wild getobt hat, weiß, daß das einer Katastrophe gleichkommt. Und zu Recht.

Es gab Zeiten, als es für einen Friseur unmöglich war, einen Termin für eine Hochzeitsfrisur zu verschlampen. Ohne jede Ironie: Es ist, bis auf die unglückliche Verwechslungsgefahr von Bräutigam und Friseur, ein angemessener Artikel auf ein gerade noch abgewendetes Unheil.

4 Antworten
Hochzeit mit haarigen Hindernissen - Friseur aus Essen vergisst Termin mit der Braut
von Otto99 | #55-1

Ja klar, unter voller Namensnennung aller beteiligten Friseure - Kopf schüttel.

Hochzeit mit haarigen Hindernissen - Friseur aus Essen vergisst Termin mit der Braut
von gehmirwech | #55-2

Wo ist jetzt das Problem, dass die Namen genannt werden?

Ich denke, es wäre weniger aufgebauscht geworden, wenn die Frisöre so ehrlich gewesen wären zu sagen "Sch***, haben wir vergessen. Aber wir reden mit unseren Kunden, ob sie dazwischengeschoben werden können" oder wie auch immer.
Aber dann noch so dummdreist zu lügen: Pfui! Wirklich. Da fehlen mir die Worte.

Es gab mal Zeiten, da musste man bei gemachten Fehlern mit den Konsequenzen leben. Schade, dass wir heutzutage nur noch die armen, armen "Täter" betütteln müssen.

Andererseits bin ich natürlich mit dem Großteil der Forennutzer einer Meinung: Einen zweiseitigen Artikel hätte es jetzt dafür nicht bedurft; mit allem Verständnis für die Braut und ihren flatternden Nerven an ihren "schönsten Tag".

Hochzeit mit haarigen Hindernissen - Friseur aus Essen vergisst Termin mit der Braut
von Otto99 | #55-3

Woher wissen Sie das alles? Haben Sie mit allen Beteiligten gesprochen?

Hochzeit mit haarigen Hindernissen - Friseur aus Essen vergisst Termin mit der Braut
von Imaz | #55-4

Welcher Tag wird sorgfältiger geplant als der Hochzeitstag?
Ich würde sagen: Der Tag der Scheidung.
Da geht es manchmal so zu, als wenn sich 2 Chirurgen gegenseitig ohne Narkose
operieren.

22.08.2012
22:54
Hochzeit mit haarigen Hindernissen - Friseur aus Essen vergisst Termin mit der Braut
von eremithomas | #54

Als ich die Überschrift gelesen hatte "Friseur aus Essen vergisst Termin mit der Braut" war ich der Meinung, dass der Bräutigam von Beruf Friseur ist und total die Hochzeit mit seiner Braut vergessen hätte. Da dachte ich "Wow" bestimmt eine spannende Story mit unerwartetem Ausgang. Aber dann das...

22.08.2012
22:47
Hochzeit mit haarigen Hindernissen - Friseur aus Essen vergisst Termin mit der Braut
von wernerbiskup | #53

Respekt,
mit dieser Tragödie, die es auch durchaus wert ist, in die Rubrik "aus aller Welt" veröffentlicht zu werden, haben diese beiden Süßen wahrscheinlich mehr Kommentare eingeheimst als unser aller Liebling Christian Wulf (oder wie dieser Weltmann nochmal hieß).

Ich tippe mal: er ist Audi - fahrender Außendienstmitarbeiter eines mittelständischen Betriebes und sie ist Mini Cooper - oder Beetle - fahrende Bürokommunikationskauffrau.

22.08.2012
22:43
"Unverschämtheit...
von S04CKS | #52

Das lasse ich mit mir nicht machen. Diese Schweinerei melde ich der Zeitung."

So oder so ähnlich könnte die Reaktion der gefrusteten, "traumatisierten" Braut ausgesehen haben. ( Ich bin nicht nur sensibel, sondern habe die "nervlichen Belastungen" einer Hochzeit am Beispiel meiner Tochter vor drei Monaten erleben dürfen. ;-))
Diese Form der Bestrafung ("Das geht an die Presse") sowie die lobende Namensnennung des helfenden Teams in höchster Not sind möglicherweise die Erklärung dafür, dass es diese kleine Geschichte in dieses Forum geschafft hat.
Aber..

Zitat:
".. aus ihrer (*Funda Camardi*) Sicht sei diese Geschichte also frei erfunden.
Doch zumindest in diesem Punkt lügt sie offenbar, denn als wir einen Tag nach dem Telefonat den Salon aufsuchen, lässt uns Funda Camardis Schwester Özlem, ebenfalls Mitinhaberin, einen Blick in den Terminkalender werfen. Dort ist der Termin entgegen der Aussage ihrer Schwester deutlich eingetragen. "

So ein Bashing bei der WAZ ??? tztztz :-))))

Umfrage
Für den Superwahltag am 25. Mai plakatieren die Parteien in Essen um die Wette - neuerdings sogar in den Nebenstraßen. Wie finden Sie als Adressaten der Wahlwerbung das?

Für den Superwahltag am 25. Mai plakatieren die Parteien in Essen um die Wette - neuerdings sogar in den Nebenstraßen. Wie finden Sie als Adressaten der Wahlwerbung das?

Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich? (Neuladen)

 
Aus dem Ressort
Neue Spots auf Zollverein
Video
Zeche Zollverein
Essen, 23.04.2014: Auf dem Gelände des Weltkulturerbes entstehen zur Zeit Himmelstreppe, Aussichtsplatform und Pavillons die den Besucher zum Verweilen einladen wollen.
Warum der letzte Bulle Mick Brisgau keinen Manta fährt
Der letzte Bulle
Am Montag startet die fünfte Staffel der SAT.1-Erfolgsserie „Der letzte Bulle“ mit Henning Baum in der Hauptrolle. Am Samstag zuvor ist der Essener beim Fantag zur Serie in der Lichtburg zu Gast. Um ihn dort zu treffen, haben uns fast 300 Leser Fragen geschickt. Hier lesen Sie einige Antworten.
Unser Gewinnspiel und der Fantag am Samstag
Leser-Aktion
Unter allen Teilnehmern unserer Aktion „Leser fragen Henning Baum“ haben wir fünf exklusive Treffen mit dem Essener Schauspieler und 35 x 2 Tickets für den Fantag am Samstag, 26. April, verteilt – wegen der großen Resonanz und mit Hilfe von SAT.1 zehn mehr als angekündigt.
Wasserrohrbruch auf der Rüttenscheider Girardetstraße
Rohrbruch
Rund 80 Familien, so die Schätzung, sitzen wegen eines Wasserrohrbruchs auf der Girardetstraße seit der Nacht auf Mittwoch auf dem Trockenen. Am frühen Abend soll der Schaden wieder behoben sein.
Exhibitionist lockte Siebenjährige auf einen Trampelpfad
Prozess
Was Eltern kleiner Kinder fürchten, es wurde im vergangenen Jahr in Bergerhausen wahr: Ein Exhibitionist lockte eine Siebenjährige vom Schulweg auf einen Trampelpfad. Vor dem Amtsgericht räumt der Angeklagte die Vorwürfe am Mittwoch nur zum Teil ein.