Großes Fest der Gemeinde St. Joseph in Horst

Steele-Horst/Eiberg..  Wenn die Gemeinde St. Joseph Horst/Eiberg am Wochenende des 30. und 31. Mai ihr Gemeindefest feiert, dann ist die beliebte Veranstaltung diesmal auch gleichzeitig das Pfarrfest der Pfarrei St. Laurentius in Steele. Los geht es für alle am Samstag um 15 Uhr.

Die Andacht zu Beginn wird auf der Außenbühne abgehalten. Diesmal unter Regie des neuen Pastors Ludger Molitor. Unterstützt wird er dabei musikalisch vom Ensemble „mezzo-forte“.

Es würde den Rahmen sprengen, alle Aktionen des Gemeindefestes aufzulisten, doch für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei. Als Clou des Ganzen wird am Samstagabend sogar das Pokalfinale zwischen dem BVB und VfL Wolfsburg aus Berlin übertragen. Am Sonntag startet das bunte Treiben bereits ab 10 Uhr.

Das komplette Programm und weitere Informationen zu allen anderen Veranstaltungen der Gemeinde St. Joseph sind online unter der Adresse www.st-joseph-essen.de/cms/index.php/veranstaltungen-2 zu finden. Die Organisatoren freuen sich über regen Besuch.