Gemüsehändler auf Markt bestohlen – Zeugen fassen Dieb

Auf dem Frohnhauser Markt in Essen ist ein Gemüsehändler bestohlen worden.
Auf dem Frohnhauser Markt in Essen ist ein Gemüsehändler bestohlen worden.
Foto: Gero Helm / WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Ein Gemüsehändler ist auf dem Frohnhauser Wochenmarkt bestohlen worden. Zeugen verfolgten den Dieb, der mit einer Geldkassette des Händlers flüchtete.

Essen.. Diebstahl auf dem Frohnhauser Wochenmarkt: Am Samstag hat ein 22-Jähriger die Geldkassette eines Gemüsehändlers (48) gestohlen. Zwei mögliche Komplizen des Diebes lenkten den Händler gegen 10.55 Uhr ab, während der 22-Jährige die Geldkassette entwendete.

Zeugen beobachteten diese Szene. Zunächst versuchte ein Marktangestellter (69), den Dieb festzuhalten – doch der 22-Jährige riss sich los. Eine weitere Zeugin (50) und ein Radfahrer (36) verfolgten den Dieb bis zur Breslauer Straße und konnten ihn dort festhalten, bis die Polizei kam. Dank der Hilfe der Zeugen konnten die Beamten die Geldkassette zurück an den Gemüsehändler geben.