Geldbörse auf Uni-Flohmarkt gestohlen – Fahndung mit Foto

Die Polizei Essen sucht diesen Mann.
Die Polizei Essen sucht diesen Mann.
Foto: Polizei Essen
Was wir bereits wissen
Die Polizei Essen fahndet nach einem Mann, der von einer Überwachungskamera gefilmt wurde, als er mit einer gestohlenen Bankkarte Geld abhob.

Essen.. Die Polizei Essen sucht mit einem Foto nach einem Mann, der mit einer gestohlenen Bankkarte eine größere Geldsumme abgehoben hat. Die Tat ereignete sich bereits am 8. November. Laut Polizei wurde an diesem Tag einer Frau auf dem Flohmarkt an der Essener Uni, Segerothstraße, die Geldbörse gestohlen.

Bereits eine knappe Stunde später filmte die Überwachungskamera der Sparkassenfiliale an der Huestraße 148 den Mann, der mit der gestohlenen Karte das Geld abhob. Dieses Bild wurde am Freitag zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 bitten um Hinweise. Die Polizei Essen ist unter der Telefonnummer 0201-8290 erreichbar.