Das aktuelle Wetter Essen 7°C
Verkehrsunfall

19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer

10.12.2012 | 15:58 Uhr
19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer
Beim Überqueren der Straße wurde eine 62-Jährige in Essen von einem Auto erfasst und schwer verletzt.Foto: WAZ FotoPool

Essen.  Ein 19-Jähriger hat beim Abbiegen in Essen-Steele eine 62-jährige Fußgängerin mit seinem Auto angefahren. Die Frau wollte gerade die Straße Nottebaumskamp überqueren, als sie von dem Fahrzeug erfasst wurde. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Beim Abbiegen vom Hellweg in die Straße Nottebaumskamp ist am Samstag gegen 12.45 Uhr ein 19-jähriger Fiat-Fahrer mit einer 62-jährigen Fußgängerin kollidiert. Die Fußgängerin überquerte den Nottebaumskamp in Höhe der Einmündung Hellweg.

Kurz vor Erreichen der Fußgängerquerungshilfe stieß der Autofahrer, der nach rechts vom Hellweg in den Nottebaumskamp einbog, gegen die Fußgängerin. Diese kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Essens Polizeichef sorgt bei linkem Bündnis für Entsetzen
Rechte Demo
Bündnis kritisiert, dass rechte Demo am 1. Mai nicht verboten wird. Inzwischen haben sich 100 Organisationen und rund 300 Bürger angeschlossen.
Stadt Essen lichtet den Schilderwald
Straßenverkehr
Die Verkehrsbehörde der Stadt Essen will für mehr Durchblick im Straßenverkehr sorgen. 1400 „Pfeilwegweiser“ werden demontiert. Laut...
Förderturmbesitzer will vorerst keine Hobby-Kletterer
Industriekultur
Mike Schuh hat 2012 den Förderturm der Zeche Carl Funke gekauft. Er will den Turm Besuchern zugänglich machen. Das lässt noch auf sich warten.
Volle Kneipen und Straßen bei der Rüttenscheider Musiknacht
Musiknacht
Bei der 15. Auflage der Rüttenscheider Musiknacht feierten die Gäste mit Livemusik von 16 Bands, DJs und Acts. Zum Abschluss gab es zwei Partys.
Zwei brutale Räuber schlugen und traten auf ihr Opfer ein
Überfall
Erst überfielen sie brutal ihr Opfer, dann landeten sie im Gewahrsam: Die Polizei nahm zwei Täter fest, die einen 28-Jährigen ausgeraubt haben sollen.
Fotos und Videos
Rüttenscheider Musiknacht
Bildgalerie
Mucke
Der Blick vom Förderturm
Bildgalerie
Zeche Carl Funke
article
7379451
19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer
19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/fussgaengerin-nach-zusammenstoss-mit-abbiegendem-auto-schwer-verletzt-id7379451.html
2012-12-10 15:58
Unfall, Essen, Auto, Fußgänger
Essen