Das aktuelle Wetter Essen 2°C
Verkehrsunfall

19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer

10.12.2012 | 15:58 Uhr
19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer
Beim Überqueren der Straße wurde eine 62-Jährige in Essen von einem Auto erfasst und schwer verletzt.Foto: WAZ FotoPool

Essen.  Ein 19-Jähriger hat beim Abbiegen in Essen-Steele eine 62-jährige Fußgängerin mit seinem Auto angefahren. Die Frau wollte gerade die Straße Nottebaumskamp überqueren, als sie von dem Fahrzeug erfasst wurde. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Beim Abbiegen vom Hellweg in die Straße Nottebaumskamp ist am Samstag gegen 12.45 Uhr ein 19-jähriger Fiat-Fahrer mit einer 62-jährigen Fußgängerin kollidiert. Die Fußgängerin überquerte den Nottebaumskamp in Höhe der Einmündung Hellweg.

Kurz vor Erreichen der Fußgängerquerungshilfe stieß der Autofahrer, der nach rechts vom Hellweg in den Nottebaumskamp einbog, gegen die Fußgängerin. Diese kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
SEK schnappt Serien-Bankräuber - Familienvater gesteht
Bankraub-Serie
Nach den Überfällen auf Sparkassen-Filialen in Essen und Bottrop hat die Polizei einen Gelsenkirchener festgenommen. Der Familienvater ist geständig.
Thyssen-Krupp verkauft Bredeneyer Villa von Berthold Beitz
Krupp
Thyssen-Krupp hatte die Villa zuvor der Familie angeboten, doch diese lehnte ab. Immobilienbranche stark interessiert am Grundstück. Abriss denkbar.
Oberhausener entscheiden über Straßenbahnlinie 105
Nahverkehr
Am Sonntag entscheidet sich, ob die Bahnlinie 105 von Essen nach Oberhausen verlängert wird. Dann stimmen 165.000 Oberhausener über das Projekt ab.
Essener Student pöbelte nach WM-Spiel Polizisten an
Prozess
Getrunken hatten sie, nach einem WM-Spiel gefeiert. Als die Polizei klingelte, zeigte sich einer der Studenten wenig einsichtig. Jetzt muss er zahlen.
Fehde zwischen Essener Familien-Clans drohte zu eskalieren
Familien-Fehde
Eine Fehde zwischen zwei libanesischen Familien-Clans drohte in der Nacht in Essen zu eskalieren. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Fotos und Videos
article
7379451
19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer
19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/fussgaengerin-nach-zusammenstoss-mit-abbiegendem-auto-schwer-verletzt-id7379451.html
2012-12-10 15:58
Unfall, Essen, Auto, Fußgänger
Essen