Das aktuelle Wetter Essen 13°C
Verkehrsunfall

19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer

10.12.2012 | 15:58 Uhr
19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer
Beim Überqueren der Straße wurde eine 62-Jährige in Essen von einem Auto erfasst und schwer verletzt.Foto: WAZ FotoPool

Essen.  Ein 19-Jähriger hat beim Abbiegen in Essen-Steele eine 62-jährige Fußgängerin mit seinem Auto angefahren. Die Frau wollte gerade die Straße Nottebaumskamp überqueren, als sie von dem Fahrzeug erfasst wurde. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Beim Abbiegen vom Hellweg in die Straße Nottebaumskamp ist am Samstag gegen 12.45 Uhr ein 19-jähriger Fiat-Fahrer mit einer 62-jährigen Fußgängerin kollidiert. Die Fußgängerin überquerte den Nottebaumskamp in Höhe der Einmündung Hellweg.

Kurz vor Erreichen der Fußgängerquerungshilfe stieß der Autofahrer, der nach rechts vom Hellweg in den Nottebaumskamp einbog, gegen die Fußgängerin. Diese kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Aidshilfe Essen startet erste Alten-WG für Schwule in NRW
Homosexualität
Die Essener Aidshilfe hat die erste Alten-WG für Schwule in NRW gegründet. Die beiden Bewohner fühlen sich wohl und und vor allem weniger einsam.
Kommt der RWE-Campus an die Huyssenallee in Essen?
RWE
RWE will seine Standorte in Essen bündeln. An der Huyssenallee will der Konzern mehrere Häuser abreißen. Dort könnte Platz für einen Campus werden.
Pfingst Open Air musste erstmals tausende Besucher abweisen
Festival
Gegen 17 Uhr kam beim Werdener Pfingst Open-Air der Einlass-Stopp. Nur 13 000 Besucher dürfen zeitgleich feiern. DRK beklagt Drogenproblem.
Missbrauchs-Vorwurf gegen Betreuer von Adler Union Frintrop
Ermittlungen
Bei der Freizeit einer E-Jugend von DJK Adler Union Frintrop soll es zu Übergriffen gegen Kinder gekommen sein. Staatsanwalt ermittelt.
Rettungswagen und Benz krachen gegen Gaststätten-Wand
Unfall
Bei einem Unfall auf der Oberhauser Straße sind am Dienstag ein Mercedes-Fahrer (74) und zwei Rettungsdienst-Mitarbeiter verletzt worden.
Fotos und Videos
article
7379451
19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer
19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/fussgaengerin-nach-zusammenstoss-mit-abbiegendem-auto-schwer-verletzt-id7379451.html
2012-12-10 15:58
Unfall, Essen, Auto, Fußgänger
Essen