Das aktuelle Wetter Essen 6°C
Verkehrsunfall

19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer

10.12.2012 | 15:58 Uhr
19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer
Beim Überqueren der Straße wurde eine 62-Jährige in Essen von einem Auto erfasst und schwer verletzt.Foto: WAZ FotoPool

Essen.  Ein 19-Jähriger hat beim Abbiegen in Essen-Steele eine 62-jährige Fußgängerin mit seinem Auto angefahren. Die Frau wollte gerade die Straße Nottebaumskamp überqueren, als sie von dem Fahrzeug erfasst wurde. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Beim Abbiegen vom Hellweg in die Straße Nottebaumskamp ist am Samstag gegen 12.45 Uhr ein 19-jähriger Fiat-Fahrer mit einer 62-jährigen Fußgängerin kollidiert. Die Fußgängerin überquerte den Nottebaumskamp in Höhe der Einmündung Hellweg.

Kurz vor Erreichen der Fußgängerquerungshilfe stieß der Autofahrer, der nach rechts vom Hellweg in den Nottebaumskamp einbog, gegen die Fußgängerin. Diese kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Viele Essener kennen ihre Partnerstädte nicht
Umfrage
Auch Zabrze und Changzhou sind größtenteils unbekannt. Bei den Bürgern stoßen die Nominierungen dennoch auf Zustimmung.
Essen bekommt zwei neue Partnerstädte
Rathaus
Der Stadtrat hat beschlossen, Zabrze und Changzhou zu offiziellen Partnerstädten zu benennen. Essen erhofft sich dadurch Fördergelder und Aufträge für...
Laute Knalle im Alu-Werk sorgen für Feuerwehreinsatz
Feuerwehr
Die Feuerwehr wurde am Freitagmittag zu einer vermeintlichen Explosion im Alu-Werk gerufen. Doch vor Ort stellte sich die Lage weniger dramatisch dar.
Erzieherinnen-Streik trifft Essener Kitas und Schulen hart
Kinderbetreuung
Nur acht von 48 städtischen Kitas konnte am Freitag ohne Einschränkungen öffnen. Gewerkschaft kündigt weiter konsequente Haltung in Tarifstreit an.
Alter Stollen unter der S 6 – 500 Kubikmeter sind verfüllt
Altbergbau
Die S-Bahn-Strecke ist wegen eines Altbergbaus in Essen-Stadtwald seit einer Woche gesperrt. Am 1. April soll die S 6 wieder planmäßig fahren.
article
7379451
19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer
19-Jähriger erfasst Fußgängerin mit seinem Auto und verletzt sie schwer
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/fussgaengerin-nach-zusammenstoss-mit-abbiegendem-auto-schwer-verletzt-id7379451.html
2012-12-10 15:58
Unfall, Essen, Auto, Fußgänger
Essen