Freitag: Start der Freibadsaison

Kettwig..  Lange hat’s gedauert, am Freitag, 5. Juni, wird nun aber auch im Schwimmzentrum Kettwig die Freibadsaison eröffnet. Bei dem zu erwartenden Bilderbuchwetter mitunter genau der richtige Zeitpunkt. Zwar bleibt das Sportbecken wie berichtet wegen eines Defektes gesperrt, immerhin aber stehen Nichtschwimmer- und Sprungbecken zur Verfügung. Das Nichtschwimmerbecken, so die Stadt, wird in dieser Saison zudem geheizt sein. Öffnungszeiten draußen: Mo-Fr von 6-10 Uhr und von 14-20 Uhr. Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 8-20 Uhr

Service für alle Badegäste: Über die gesamte Freibadsaison wird auch die Schwimmhalle angeboten. Zusätzlich zu den üblichen Öffnungszeiten bis 10 Uhr steht diese dann dienstags von 16-20 Uhr, donnerstags durchgängig bis 20 Uhr und freitags bis 18 Uhr zur Verfügung.

An den Wochenenden ist die Schwimmhalle von 8-16 Uhr und sonntags von 8-13 Uhr und von 16- 20 Uhr geöffnet. Mit Beginn der Sommerferien steht sie durchgehend montags bis freitags von 6 bis 20 Uhr und am Wochenende dann von 8-20 Uhr zur Verfügung.