Das aktuelle Wetter Essen 3°C
RWE-Stadion

Abriss der Haupttribüne

17.04.2013 | 11:22 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...Foto: Ulrich von Born/ WAZ FotoPool

Der "Rückbau"' der noch verbliebenen Tribünen des alten Rot-Weiss Stadions hat begonnen.

Die noch verbliebenen Haupt- und die Osttribüne des ehemaligen Georg-Melches-Stadions an der Hafenstraße werden nun abgerissen. Die GMS-Initiative hatte keinen erfolg mit ihren Bemühungen um einen Erhalt - zu marode, kein Geld. Wo einst Helmut Rahn für RWE stürmte, entsteht nun ein Parkplatz für den benachbarten Neubau, der schlicht 'Stadion Essen' benannt ist.

Ulrich VON BORN

Fotostrecken aus dem Ressort
Paß gewinnt SPD-Entscheid
Bildgalerie
OB-Wahl Essen
Niederwenigern besiegt Kray
Bildgalerie
Hallenfußball
KG Gemütlichkeit feiert
Bildgalerie
Gala-Sitzung
Närrisches Treiben
Bildgalerie
Kinderkarneval
Populärste Fotostrecken
Pegida-Demo in Duisburg
Bildgalerie
Pegida
Feuer vernichtet Denkmal
Bildgalerie
Witten
Brand in Heven
Bildgalerie
Witten
Großeinsatz der Feuerwehr
Bildgalerie
Brand
Gedenken an Opfer des Holocaust
Bildgalerie
Auschwitz
Neueste Fotostrecken
Kreuzfahrt zu den Kurilen
Bildgalerie
Asien
Arnsberg setzt Zeichen für Toleranz
Bildgalerie
Aktion Arnsberg sind Wir
Musicalprobe für "Jona"
Bildgalerie
Musical
Kopfball Finale
Bildgalerie
Fotostrecke
Kommentare


Funktionen
Fotos und Videos
Ruhrländischer Künstlerbund
Bildgalerie
Ausstellung
Schulorchester bei Manowar
Bildgalerie
Konzert-Bilder
Toast-Ausstellung in Essen
Bildgalerie
Kunst
gallery
7848272
Abriss der Haupttribüne
Abriss der Haupttribüne
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/fotos/abriss-der-haupttribuene-id7848272.html
2013-04-17 11:22
Fotos