Das aktuelle Wetter Essen 24°C
RWE-Stadion

Abriss der Haupttribüne

17.04.2013 | 11:22 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...Foto: Ulrich von Born/ WAZ FotoPool

Der "Rückbau"' der noch verbliebenen Tribünen des alten Rot-Weiss Stadions hat begonnen.

Die noch verbliebenen Haupt- und die Osttribüne des ehemaligen Georg-Melches-Stadions an der Hafenstraße werden nun abgerissen. Die GMS-Initiative hatte keinen erfolg mit ihren Bemühungen um einen Erhalt - zu marode, kein Geld. Wo einst Helmut Rahn für RWE stürmte, entsteht nun ein Parkplatz für den benachbarten Neubau, der schlicht 'Stadion Essen' benannt ist.

Ulrich VON BORN

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Das ist das Essener Ostviertel
Bildgalerie
Essener Stadtteile (46)
RWE gewinnt gegen Aue
Bildgalerie
Testspiel
RWE gewinnt 3:0 in Kray
Bildgalerie
Testspiel
SPD-Politikerin Petra Hinz
Bildgalerie
Skandal
Das ist Essen-Freisenbruch
Bildgalerie
Essener Stadtteile (45)
Populärste Fotostrecken
Der Anschlag in München
Bildgalerie
Polizeieinsatz
Tomorrowland 2016 startet furios
Bildgalerie
Festival Tag 1
Baugerüst eingestürzt
Bildgalerie
Fotostrecke
Gerüstunfall
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
NRZ-Leser im Zoo
Bildgalerie
Jubiläumsaktion
Galavorstellung im Zelt
Bildgalerie
Kinderferiencircus
Wittener Tafelmusik
Bildgalerie
Fotostrecke
Elektro-Festival lockt 30.000 Besucher
Bildgalerie
Tomorrowland


Funktionen
Fotos und Videos
Der Essener Norden aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Pflanzen wuchern Baldeneysee zu
Bildgalerie
Baldeneysee
Grundstein für Funke-Zentrale gelegt
Bildgalerie
Mediengruppe
Essen aus der Vogelperspektive
Bildgalerie
Luftbilder
gallery
7848272
Abriss der Haupttribüne
Abriss der Haupttribüne
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/fotos/abriss-der-haupttribuene-id7848272.html
2013-04-17 11:22
Fotos