Das aktuelle Wetter Essen 14°C
RWE-Stadion

Abriss der Haupttribüne

17.04.2013 | 11:22 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...Foto: Ulrich von Born/ WAZ FotoPool

Der "Rückbau"' der noch verbliebenen Tribünen des alten Rot-Weiss Stadions hat begonnen.

Die noch verbliebenen Haupt- und die Osttribüne des ehemaligen Georg-Melches-Stadions an der Hafenstraße werden nun abgerissen. Die GMS-Initiative hatte keinen erfolg mit ihren Bemühungen um einen Erhalt - zu marode, kein Geld. Wo einst Helmut Rahn für RWE stürmte, entsteht nun ein Parkplatz für den benachbarten Neubau, der schlicht 'Stadion Essen' benannt ist.

Ulrich VON BORN

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Bewohner vom Dach gerettet
Bildgalerie
Wohnungsbrand
RWE besiegt BVB II mit 2:1
Bildgalerie
Regionalliga
Mieter in Altenessen kontrolliert
Bildgalerie
Meldeüberprüfung
Das ist Essen-Steele
Bildgalerie
Essener Stadtteile (39)
Populärste Fotostrecken
Rock im Revier ist gestartet
Bildgalerie
Festival
Tausende Besucher in Sterkrade
Bildgalerie
Fronleichnamskirmes
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Scheunenparty 2016 in Eisborn
Bildgalerie
Volles Haus
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
42. Schwafheimer Volkslauf
Bildgalerie
Moers
Fußball-Kreispokal-Finale
Bildgalerie
Fotostrecke
Kindergarten-Cup in Wanne
Bildgalerie
Fotostrecke


Funktionen
Fotos und Videos
RWE gewinnt 3:2
Bildgalerie
Regionalliga
BMW prallt gegen Straßenbaum
Bildgalerie
Verkehrsunfall
Obama und Merkel testen 3D-Kamera
Bildgalerie
Staatsbesuch
Schiffsparade auf dem Rhein-Herne-Kanal
Bildgalerie
Kulturkanal
gallery
7848272
Abriss der Haupttribüne
Abriss der Haupttribüne
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/fotos/abriss-der-haupttribuene-id7848272.html
2013-04-17 11:22
Fotos