Das aktuelle Wetter Essen 9°C
RWE-Stadion

Abriss der Haupttribüne

17.04.2013 | 11:22 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...Foto: Ulrich von Born/ WAZ FotoPool

Der "Rückbau"' der noch verbliebenen Tribünen des alten Rot-Weiss Stadions hat begonnen.

Die noch verbliebenen Haupt- und die Osttribüne des ehemaligen Georg-Melches-Stadions an der Hafenstraße werden nun abgerissen. Die GMS-Initiative hatte keinen erfolg mit ihren Bemühungen um einen Erhalt - zu marode, kein Geld. Wo einst Helmut Rahn für RWE stürmte, entsteht nun ein Parkplatz für den benachbarten Neubau, der schlicht 'Stadion Essen' benannt ist.

Ulrich VON BORN

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Bahn-Kunden im GDL-Streik
Bildgalerie
Umfrage
WAZ Medizinforum
Bildgalerie
Notfall Schlaganfall
Essen im Wandel der Zeit
Bildgalerie
Historische Fotos
RWE unterliegt Hennef mit 1:3
Bildgalerie
Regionalliga
Luftgitarren-Meisterschaft
Bildgalerie
Wettkampf
Populärste Fotostrecken
Schulwaldlauf in Oberhausen
Bildgalerie
Schulsport
Polizei sichert Prozess
Bildgalerie
Rocker-Prozess
Neueste Fotostrecken
Hanns Dieter Hüsch - Unsterblich
Bildgalerie
Kabarett
Barça schlägt Bayern 3:0
Bildgalerie
Champions League
Schönes am Schmandbruch
Bildgalerie
Garteporträt
Ringen
Bildgalerie
Grundschulmeisterschaft
Turnier der Grundschulen Ennepetal
Bildgalerie
Schulsport


Funktionen
Fotos und Videos
Rüttenscheider Musiknacht
Bildgalerie
Musik
Der Blick vom Förderturm
Bildgalerie
Zeche Carl Funke
Jubiläum - Was wäre Essen ohne Altenessen?
Bildgalerie
Heimatgeschichte
RWE schlägt Siegen 2:1
Bildgalerie
Regionalliga
gallery
7848272
Abriss der Haupttribüne
Abriss der Haupttribüne
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/fotos/abriss-der-haupttribuene-id7848272.html
2013-04-17 11:22
Fotos