Das aktuelle Wetter Essen 14°C
RWE-Stadion

Abriss der Haupttribüne

Zur Zoomansicht 17.04.2013 | 11:22 Uhr
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...Foto: Ulrich von Born/ WAZ FotoPool

Der "Rückbau"' der noch verbliebenen Tribünen des alten Rot-Weiss Stadions hat begonnen.

Die noch verbliebenen Haupt- und die Osttribüne des ehemaligen Georg-Melches-Stadions an der Hafenstraße werden nun abgerissen. Die GMS-Initiative hatte keinen erfolg mit ihren Bemühungen um einen Erhalt - zu marode, kein Geld. Wo einst Helmut Rahn für RWE stürmte, entsteht nun ein Parkplatz für den benachbarten Neubau, der schlicht 'Stadion Essen' benannt ist.

Ulrich VON BORN

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Vermüllte Problemhäuser
Bildgalerie
Verwahrlosung
Florian David Fitz beim Seniorenkino
Bildgalerie
Lichtburg
Von Kettwig bis Kupferdreh
Bildgalerie
Luftbilder
Populärste Fotostrecken
Mescheder Kneipennacht
Bildgalerie
Fotostrecke
Alternatives Wohnprojekt
Bildgalerie
Fotostrecke
Entwarnung nach Ebola-Verdacht
Bildgalerie
Ebola-Verdacht
So leben Flüchtlinge in Deutschland
Bildgalerie
Migration
Bauarbeiter stirbt bei Gas-Explosion
Bildgalerie
Explosion
Neueste Fotostrecken
Ende der Bauarbeiten auf der A59
Bildgalerie
Autobahn 59
Gladbach zaubert beim 5:0
Bildgalerie
Europa League
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Stronghold Crusader 2
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
DFB-Elf trainiert im Uhlenkrug
Bildgalerie
Nationalmannschaft
Löw vor Irland-Spiel optimistisch
Bildgalerie
Fußball
Kray gewinnt in Wuppertal
Bildgalerie
Regionalliga
Der 52. RWE Marathon
Bildgalerie
Marathon