Das aktuelle Wetter Essen 12°C
RWE-Stadion

Abriss der Haupttribüne

17.04.2013 | 11:22 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...Foto: Ulrich von Born/ WAZ FotoPool

Der "Rückbau"' der noch verbliebenen Tribünen des alten Rot-Weiss Stadions hat begonnen.

Die noch verbliebenen Haupt- und die Osttribüne des ehemaligen Georg-Melches-Stadions an der Hafenstraße werden nun abgerissen. Die GMS-Initiative hatte keinen erfolg mit ihren Bemühungen um einen Erhalt - zu marode, kein Geld. Wo einst Helmut Rahn für RWE stürmte, entsteht nun ein Parkplatz für den benachbarten Neubau, der schlicht 'Stadion Essen' benannt ist.

Ulrich VON BORN

Fotostrecken aus dem Ressort
Altbergbau unter Strecke der S 6
Bildgalerie
Streckensperrung
Kray spielt 2:2 gegen Lotte
Bildgalerie
Regionalliga
Der "Street Food Market" in Essen
Bildgalerie
Westviertel
Tacken 2015 - Gala im Stadion
Bildgalerie
Preisverleihung
Seepromenade in Kettwig
Bildgalerie
Bauprojekt
Populärste Fotostrecken
51. Grimme-Preis in Marl
Bildgalerie
Preisverleihung
Abi 2015 in Siegen
Bildgalerie
Party
Explosion in New York
Bildgalerie
Unglück
Vier Echos für Helene Fischer
Bildgalerie
Preisverleihung
Neueste Fotostrecken
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
'Wat 'ne herrliche Welt'
Bildgalerie
REVUE-Komödie
Freigrafendamm
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Eismachen
Bildgalerie
Witten
Kommentare


Funktionen
Fotos und Videos
Im Hot Rod durch Essen
Bildgalerie
Rundfahrt
Sonnensonntag in Essen
Bildgalerie
Vorfrühlingsgefühle
Die Hallenbäder in Essen
Bildgalerie
Schwimmen
Streit zwischen Familien-Clans
Bildgalerie
Großeinsatz
gallery
7848272
Abriss der Haupttribüne
Abriss der Haupttribüne
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/fotos/abriss-der-haupttribuene-id7848272.html
2013-04-17 11:22
Fotos