Das aktuelle Wetter Essen 6°C
RWE-Stadion

Abriss der Haupttribüne

17.04.2013 | 11:22 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...Foto: Ulrich von Born/ WAZ FotoPool

Der "Rückbau"' der noch verbliebenen Tribünen des alten Rot-Weiss Stadions hat begonnen.

Die noch verbliebenen Haupt- und die Osttribüne des ehemaligen Georg-Melches-Stadions an der Hafenstraße werden nun abgerissen. Die GMS-Initiative hatte keinen erfolg mit ihren Bemühungen um einen Erhalt - zu marode, kein Geld. Wo einst Helmut Rahn für RWE stürmte, entsteht nun ein Parkplatz für den benachbarten Neubau, der schlicht 'Stadion Essen' benannt ist.

Ulrich VON BORN

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Jeck in den Kneipen
Bildgalerie
Kupferdreh
Karnevalsumzug in Kettwig
Bildgalerie
Karnevalszug
Mau-Mau-Nacht in Überruhr
Bildgalerie
Karneval
Populärste Fotostrecken
Mottowagen in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Karnevalszug Sundern
Bildgalerie
Lindwurm der Freude
Neueste Fotostrecken
Kinderkarneval
Bildgalerie
HeKaGe
Rosenmontag in Medelon
Bildgalerie
Karneval 2016
Spontaner Mini-Umzug
Bildgalerie
Karneval Wesel
Sevinghauser Königsreiten.
Bildgalerie
Gänsereiten
Rosenmontag
Bildgalerie
Karneval Ginderich


Funktionen
Fotos und Videos
Auf den Dächern von Essen
Bildgalerie
Skyline
Natur gut beschirmt
Bildgalerie
Hexbachtal
Playmobil im Domschatz
Bildgalerie
Ausstellung
Schülerin verschwunden
Bildgalerie
Vermisstenfall
gallery
7848272
Abriss der Haupttribüne
Abriss der Haupttribüne
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/fotos/abriss-der-haupttribuene-id7848272.html
2013-04-17 11:22
Fotos