Das aktuelle Wetter Essen 4°C
RWE-Stadion

Abriss der Haupttribüne

Zur Zoomansicht 17.04.2013 | 11:22 Uhr
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...Foto: Ulrich von Born/ WAZ FotoPool

Der "Rückbau"' der noch verbliebenen Tribünen des alten Rot-Weiss Stadions hat begonnen.

Die noch verbliebenen Haupt- und die Osttribüne des ehemaligen Georg-Melches-Stadions an der Hafenstraße werden nun abgerissen. Die GMS-Initiative hatte keinen erfolg mit ihren Bemühungen um einen Erhalt - zu marode, kein Geld. Wo einst Helmut Rahn für RWE stürmte, entsteht nun ein Parkplatz für den benachbarten Neubau, der schlicht 'Stadion Essen' benannt ist.

Ulrich VON BORN

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Passionsspiel in Essen
Bildgalerie
Karfreitag
Der Schellenberger Wald
Bildgalerie
100 Orte in Essen
Bergbaustollen unter A40
Bildgalerie
Autobahnsperrung
Blindgänger in Essen-Karnap
Bildgalerie
Bombenentschärfung
Bergschäden im Ruhrgebiet
Bildgalerie
Bergbau-Folgen
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
"Car-Freitag" 2014
Bildgalerie
Autotuning
Kreuzweg auf Halde Haniel
Bildgalerie
Karfreitag
Kreuztracht 2014
Bildgalerie
Prozessionen gut besucht
Gestohlener Schmuck
Bildgalerie
Diebesgut
Motorrad gegen Mähdrescher
Bildgalerie
Crashtest
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Car-Freitag
Bildgalerie
Karfreitag
Baustellen-Rundfahrt im Duisburger Westen
Bildgalerie
Stadtentwicklung
Die schönsten Ostereier
Bildgalerie
Die schönsten Ostereier
Hüsten - Langscheid 2:3
Bildgalerie
Fussball-Kreispokal
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Remis gegen Leverkusen
Bildgalerie
Fußball
RWE verliert Pokalkrimi
Bildgalerie
Fußball
Fanfest und Randale
Bildgalerie
RWE-MSV
Naturlandschaft Schönebeck
Bildgalerie
100 Orte in Essen