Das aktuelle Wetter Essen 14°C
RWE-Stadion

Abriss der Haupttribüne

Zur Zoomansicht 17.04.2013 | 11:22 Uhr
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...
So sah die Haupttribüne noch Ende Januar aus ...Foto: Ulrich von Born/ WAZ FotoPool

Der "Rückbau"' der noch verbliebenen Tribünen des alten Rot-Weiss Stadions hat begonnen.

Die noch verbliebenen Haupt- und die Osttribüne des ehemaligen Georg-Melches-Stadions an der Hafenstraße werden nun abgerissen. Die GMS-Initiative hatte keinen erfolg mit ihren Bemühungen um einen Erhalt - zu marode, kein Geld. Wo einst Helmut Rahn für RWE stürmte, entsteht nun ein Parkplatz für den benachbarten Neubau, der schlicht 'Stadion Essen' benannt ist.

Ulrich VON BORN

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Auftakt zum Festival
Bildgalerie
Essen original
Proben für die Premiere
Bildgalerie
Theater Freudenhaus.
Ritter im Schrebergarten
Bildgalerie
KGV Stiftsdamenwald
Drohne fotografiert Gemeinde
Bildgalerie
Fotografie
Sendung mit der Maus
Bildgalerie
Gerresheimer
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Gladbach feiert Schützenfest
Bildgalerie
Europa League
Schmallenberger Woche
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
BVB gewinnt in Augsburg
Bildgalerie
BVB
Schmallenberger Woche
Bildgalerie
Fotostrecke
Baumkronenpfad
Bildgalerie
WAZ öffnet Türen
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Leben mit Chamäleons
Bildgalerie
Exotische Haustiere
Zeitreise durch das Deilbachtal
Bildgalerie
100 Orte in Essen
Paradies im Krayer Hinterhof
Bildgalerie
Gartenteich-Idylle
Das Freibad Kettwig
Bildgalerie
Freibäder in Essen