Das aktuelle Wetter Essen 11°C
Kampfmittelräumdienst

Fliegerbombe in Essen nahe des neuen Stadions erfolgreich entschärft

09.08.2012 | 11:56 Uhr
Fliegerbombe in Essen nahe des neuen Stadions erfolgreich entschärft
Archiv-Foto: dapd

Essen.   In Essen ist am Vormittag eine Fliegerbombe unweit des neuen Stadions im Norden der Stadt entschärft worden. Bauarbeiter hatten die Fünf-Zentner-Bombe entdeckt. Nach einer halben Stunde konnte der Kampfmittelräumdienst Entwarnung geben.

Eine Fünf-Zentner-Fliegerbombe aus dem II. Weltkrieg, die bei Bauarbeiten an der Walkmühle in Vogelheim gefunden worden ist, ist am Freitag Vormittag entschärft worden. Anwohner und Betriebsangehörige im Umkreis von 250 Metern um die Fundstelle mussten zwischen 10.30  und 12 Uhr ihre Wohnungen oder ihren Arbeitsplatz verlassen.

Im Umkreis bis 500 Metern sollten sich Anwohner und Beschäftigte in Räumen aufhalten, die von der Bombe abgewandt liegen, oder den Keller aufsuchen. Kleinere Verkehrsbehinderungen gab es in den Bereichen Krablerstraße, Hafenstraße, Sulterkamp und Vogelheimer Straße.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Tödlicher Verkehrsunfall – Frau (45) fährt in Gegenverkehr
Unfall
Eine 45-jährige Frau aus Herne ist am Dienstag aus ungeklärter Ursache in Essen in den Gegenverkehr gefahren. Die Frau starb im Krankenhaus.
Im religiösen Wahn den Sohn als Menschenopfer auserkoren
Prozess
Sie will Gottes Befehl gehört und ihren Sohn als Menschenopfer auserwählt haben. Jetzt steht sie vor Gericht und muss wohl in die Psychiatrie.
Sperrungen rund um Neonazi-Demo in Essen und Gelsenkirchen
Demo
Rund um die Neonazi-Demo am 1. Mai in Essen und Gelsenkirchen gibt es Straßensperrungen. Für Bürger hat die Polizei eine Hotline eingerichtet.
Neues Schulbuch über Essen im Ersten Weltkrieg
Bildung
Haus der Geschichte präsentiert Unterrichtsmaterial mit lokalem Bezug für Schüler ab Klasse neun. Alle weiterführenden Schulen erhalten ein Exemplar.
Lastwagen fährt gegen eine Brücke in Essen und kippt um
Unfall
Ein Fahrer eines Lastwagens ist am Dienstagvormittag in Essen-Frillendorf gegen eine Brücke gefahren. Dann kippte der Lastwagen auf die Straße.
Fotos und Videos
article
6964889
Fliegerbombe in Essen nahe des neuen Stadions erfolgreich entschärft
Fliegerbombe in Essen nahe des neuen Stadions erfolgreich entschärft
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/fliegerbombe-in-essen-nahe-des-neuen-stadions-erfolgreich-entschaerft-id6964889.html
2012-08-09 11:56
Bombe, Essen, Stadion, Hafenstraße, Zweiter Weltkrieg
Essen