Das aktuelle Wetter Essen 10°C
Essens Beste

Evag-Bahnen werben für Essens Beste

09.02.2012 | 14:22 Uhr
Evag-Bahnen werben für Essens Beste
Foto: Essens Beste/ Stadt Essen

Essen.Seit kurzem kann „Essens Beste“ auch im Essener Nahverkehr bestaunt werden: Der Slogan „Oscar, Grammy, Echo, Bambi, ESSENS BESTE“ ziert jetzt eine Straßenbahn der EVAG, die seit einigen Tagen durch die Stadt rollt und die Werbetrommel für die Suche nach jungen Vorbildern rührt.

Alle zwei Jahre sucht die Stadt junge engagierte Essener zwischen 14 und 27 Jahren, die im Rahmen von „Essens Beste“ für ihre außergewöhnlichen Leistungen geehrt werden. Die Initiative ist deutschlandweit einzigartig. In den sieben Kategorien (Schule, Ausbildung, Ehrenamt, Handicap, Kunst, Sport und Innovation) sind bereits Hunderte Bewerbungen beim Essener Jugendamt eingegangen. Am Samstag, 10. März 2012 werden die Preisträger und Nominierten im Rahmen einer Gala in der Philharmonie geehrt.

Den Beitrag verfasste Jessica Leite vom „Essens Beste“-MediaTeam.

Jessica Leite

Facebook
 
Kommentare
24.02.2012
09:00
Evag-Bahnen werben für Essens Beste
von HerrSoundso | #1

Gegen die Ingeneurskunst der Evag können doch selbst Assindis´s ALLER-Beste nicht anstinken...
Wer soll denn imstande sein, ähnliche Hochgenüsse in den Alltag selbst derer zu tragen, die nicht Kunde sind?
Wer soll uns den Hochgenuß bescheren den man empfindet, wenn jeder DVB-T Empfang im 80m Umkreis eines EVag Busses ganz einfach wegknallt...?
Wer soll uns "Flüsterbusse" bescheren können, bei deren Vorbeifahrt (Anwohner) jede Unterhaltun IN der Wohnung nur noch im Brüllton stattfinden kann ?
Wie gut soll ein Bester sein, um die Straßenbahnschienen so prima zu verlegen, daß die Vibratonen und dem daraus reultierenden dumpfen Dröhnen selbst in 30m Entfernung noch nerven ?

Aber vll. findet sich ja ein bester, der wenigstens mal effektiv für die Sicherheit der Fahrgäste sorgen kann ? Wer weiß ?

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6331944/create

Aktuelle Fotos und Videos
Raucher als Kunstwerke
Bildgalerie
Ausstellung
Remis gegen Vizemeister
Bildgalerie
Frauenfußball
Mini Europameisterschaft
Bildgalerie
Fußball
Der FC Kray ist Meister
Bildgalerie
Fußball
Aus dem Ressort
Kein Respekt vor Alfred
Vandalismus
Unbekannte Täter besudelten erneut die Krupp-Statue vor der Marktkirche in der Innenstadt mit farbigen Lettern. Damit bewiesen sie eher zweifelhaften Humor.
In sicherer Entfernung
Landespolitik
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Rolf Hempelmann wird als NRW-Minister gehandelt.