Essener gewann 5,68 Millionen Euro beim Spiel 77

2014 wurden bei West-Lotto-Spielen 23 NRW-Bürger zu Millionären. Ein Essener gewann 5.677.777 Millionen Euro.
2014 wurden bei West-Lotto-Spielen 23 NRW-Bürger zu Millionären. Ein Essener gewann 5.677.777 Millionen Euro.
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Ein Essener hat 2014 beim Spiel 77 5,68 Millionen Euro gewonnen. Es war der NRW-weit höchste Gewinn bei der Lottogesellschaft West-Lotto.

Essen.. Ein Lottospieler aus Essen hat im vergangenen Jahr NRW-weit den höchsten Gewinn beim Spiel 77 erzielt. Wie die Lottogesellschaft West-Lotto nun mitteilte, brachten die richtigen Zahlen dem Tipper aus Essen 5.677.777 Euro Gewinn.

Fünf weitere Personen in NRW kamen 2014 durch die Endziffernlotterie Spiel 77 in den Genuss von siebenstelligen Geldbeträgen.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr bei West-Lotto-Spielen 23 NRW-Bürger zu Millionären. Der höchste Gewinn beim Spiel „6 aus 49“ ging mit 26,9 Millionen Euro ins Sauerland.