Das aktuelle Wetter Essen 34°C
Innenstadt

Eisbahn in Essen eröffnet auf dem Kennedyplatz

17.01.2013 | 17:50 Uhr
Eisbahn in Essen eröffnet auf dem Kennedyplatz
Die Testfahrerinnen Antonia und Bianca (rechts) testen den Rodelhang.Foto: Kerstin Kokoska

Essen.  „Essen On Ice“ startet am Freitagabend auf dem Kennedyplatz

An diesem Freitag eröffnet auf dem Kennedyplatz in der Innenstadt die Eisbahn . Außerdem gibt es einen Rodelhang und eine Bahn fürs Eisstockschießen . Um 17.45 Uhr können alle Gäste schlittschuhlaufen, vorher findet ein Eröffnungsprogramm statt. Der Eintritt am Eröffnungstag ist frei, ansonsten kostet die Eisbahn 3,50 Euro (90 Minuten), einmal Rodeln kostet einen Euro. Schlittschuhe können vor Ort geliehen worden. In der „Schmankerl Hütte“ gibt es passende gastronomische Angebote. „Essen On Ice “ endet am 10. März. Veranstalter sind die Essen Marketing GmbH (EMG) und die RWE-AG .

Facebook
Kommentare
Umfrage
Bei einem Straßenfest in Essen verweigerte ein Wirt einer Seniorin die Benutzung seiner Toilette - mit peinlichen Folgen. Generell verbitten sich viele Wirte WC-Besucher von der Straße. Wie denken Sie darüber?

Bei einem Straßenfest in Essen verweigerte ein Wirt einer Seniorin die Benutzung seiner Toilette - mit peinlichen Folgen. Generell verbitten sich viele Wirte WC-Besucher von der Straße. Wie denken Sie darüber?

 
Fotos und Videos
FCK startet in die Saison
Bildgalerie
Fußball
Hitzewelle in Essen
Bildgalerie
Freibäder
Jubiläumsspiel verloren
Bildgalerie
American Football
HCE an der Tabellenspitze
Bildgalerie
Feldhockey
Aus dem Ressort
Ärger um Taxi-Stellflächen in Essen-Rüttenscheid
Verkehr
Die Interessengemeinschaft Rüttenscheid will reservierte Halteplätze vor dem Neubau „Rü 62“ zeitlich befristen - Taxis sollen dort nur abends halten können, der Platz an der Bertoldstraße reiche aus. Eng ist es hingegen am Hotel Arosa, dessen Betreiber über eine dauernd blockierte Ausfahrt klagen.
Folkwang Universität lehnt Kölner Übernahmeangebot ab
Universität
Die Folkwang Universität der Künste sollte das Tanz-Zentrum der Kölner Hochschule für Musik und Tanz übernehmen. Doch die Essener Hochschule lehnte das Angebot ab - sie habe einfach nicht genügend Kapazitäten für so viele Neu-Studenten. Was nun aus den Kölnern Studenten wird, bleibt offen.