Das aktuelle Wetter Essen 2°C

Stadtplanung

Ehrung für einen Stalinisten geplant - Rüttenscheider soll...

15.05.2012 | 08:02 Uhr

Nach dem Willen der Bezirksvertretung II soll die Rüttenscheider Brücke bald „Philipp-Müller-Brücke“ heißen. Dagegen regt sich Widerspruch, auch bei den Grünen. Der Namensgeber war ein Jung-Kommunist, der 1952 bei einer für illegal erklärten Demonstration gegen die deutsche Wiederbewaffnung an der...

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Nach dem Lärm-Urteil des Verwaltungsgerichts könnte das Rüttenscheider Oktoberfest in die Messe Essen umziehen. Was halten Sie von dieser Idee?

Nach dem Lärm-Urteil des Verwaltungsgerichts könnte das Rüttenscheider Oktoberfest in die Messe Essen umziehen. Was halten Sie von dieser Idee?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
SEK schnappt Serien-Bankräuber - Familienvater gesteht
Bankraub-Serie
Nach den Überfällen auf Sparkassen-Filialen in Essen und Bottrop hat die Polizei einen Gelsenkirchener festgenommen. Der Familienvater ist geständig.
Thyssen-Krupp verkauft Bredeneyer Villa von Berthold Beitz
Krupp
Thyssen-Krupp hatte die Villa zuvor der Familie angeboten, doch diese lehnte ab. Immobilienbranche stark interessiert am Grundstück. Abriss denkbar.
Oberhausener entscheiden über Straßenbahnlinie 105
Nahverkehr
Am Sonntag entscheidet sich, ob die Bahnlinie 105 von Essen nach Oberhausen verlängert wird. Dann stimmen 165.000 Oberhausener über das Projekt ab.
Essener Student pöbelte nach WM-Spiel Polizisten an
Prozess
Getrunken hatten sie, nach einem WM-Spiel gefeiert. Als die Polizei klingelte, zeigte sich einer der Studenten wenig einsichtig. Jetzt muss er zahlen.
Fehde zwischen Essener Familien-Clans drohte zu eskalieren
Familien-Fehde
Eine Fehde zwischen zwei libanesischen Familien-Clans drohte in der Nacht in Essen zu eskalieren. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
article
6659429
Ehrung für einen Stalinisten geplant - Rüttenscheider soll „Philipp-Müller-Brücke“ heißen
Ehrung für einen Stalinisten geplant - Rüttenscheider soll „Philipp-Müller-Brücke“ heißen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/ehrung-fuer-einen-stalinisten-geplant-ruettenscheider-soll-philipp-mueller-bruecke-heissen-id6659429.html
2012-05-15 08:00
Politik, Brücke, Ehrung, Kommunismus, Rüttenscheider Brücke, Grugahalle, Philipp-Müller-Brücke, Essen
Essen