Das aktuelle Wetter Essen 10°C
Essen

Die meisten Essener fühlen sich nicht sicher ...

12.03.2008 | 10:35 Uhr

... in unserer Stadt -das kam bei einer Internet-Umfrage in 14 deutschen Großstädten heraus. Auf die Frage: "Fühlen sie sich sicher in Ihrer Stadt?" antworteten nur 28 Prozent der Essener mit ja.

Damit landete Essen auf dem vorletzten Platz des Rankings - nur Berlin hat noch schlechter abgeschnitten. Auffällig außerdem an der Umfrage: jede 2. Essenerin fühlt sich nachts im Freien nicht sicher. Ein Marktforschungsinstitut hatte 2000 Erwachsene in den 14 größten deutschen Städte nach ihrem Sicherheitsempfinden befragt.

102.2 Radio Essen

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Flüchtlingsdörfer in Essen
Bildgalerie
Mögliche Standorte
Rü Genuss Pur 2015
Bildgalerie
Gaumenfreuden
Weisse Bescheid - Was ist ein Pütt?
Video
Ruhrgebietssprache
Lokschuppentage
Bildgalerie
Hespertalbahn
article
1481591
Die meisten Essener fühlen sich nicht sicher ...
Die meisten Essener fühlen sich nicht sicher ...
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/die-meisten-essener-fuehlen-sich-nicht-sicher-id1481591.html
2008-03-12 10:35
Essen