Das aktuelle Wetter Essen 11°C
Essen

Die meisten Essener fühlen sich nicht sicher ...

12.03.2008 | 10:35 Uhr
Funktionen

... in unserer Stadt -das kam bei einer Internet-Umfrage in 14 deutschen Großstädten heraus. Auf die Frage: "Fühlen sie sich sicher in Ihrer Stadt?" antworteten nur 28 Prozent der Essener mit ja.

Damit landete Essen auf dem vorletzten Platz des Rankings - nur Berlin hat noch schlechter abgeschnitten. Auffällig außerdem an der Umfrage: jede 2. Essenerin fühlt sich nachts im Freien nicht sicher. Ein Marktforschungsinstitut hatte 2000 Erwachsene in den 14 größten deutschen Städte nach ihrem Sicherheitsempfinden befragt.

102.2 Radio Essen

Kommentare
Aus dem Ressort
Schulfrei! Leck im Wasserrohr lässt Bertha-Krupp-Realschule keine andere Wahl
Schule
500 Schüler in Frohnhausen hatten gestern schulfrei. Der Grund: An ihrer Realschule war eine Wasserleitung defekt. Und ohne Wasser kein Unterricht.
Knapp vorbei am Hartz-Stillstand
Arbeitsmarkt
Zehn Jahre nach der Einführung der Grundsicherung für Arbeitslose zieht die Stadt eine ernüchternde Bilanz. Das Grundproblem der...
Das sind Essens beste Rad-Trassen
Video
Essen auf Rädern
Essens populärste Rad-Trassen, die neuesten Stadt-Ansichten: Die Umwandlung von Güterbahnstrecken zu Radwegen war die beste Erfindung, die das...
FDP fordert in Essen größere Parkbuchten für größere Autos
Parken
Die FDP-Fraktion will, dass Parkflächen anders markiert werden: Beim Einparken fehle der Platz für größere Wagen. oft blieben Parkbuchten ungenutzt.
A40 ist nach stundenlanger Sperrung wieder frei
Unfall
Schwere Unfälle mit mehreren Verletzten haben am Donnerstag für Staus auf der A40 bei Essen, der A59 bei Duisburg und der A1 bei Hagen gesorgt.
Fotos und Videos
Bescherung im Stadion Essen
Bildgalerie
Aktion Herzenswünsche
Voting: Die besten Luftbilder von Essen
Bildgalerie
Erste Abstimmung
Die 100 besten Luftbilder von Essen
Bildgalerie
Essen von oben