Das aktuelle Wetter Essen 9°C
Essen

Die meisten Essener fühlen sich nicht sicher ...

12.03.2008 | 10:35 Uhr
Funktionen

... in unserer Stadt -das kam bei einer Internet-Umfrage in 14 deutschen Großstädten heraus. Auf die Frage: "Fühlen sie sich sicher in Ihrer Stadt?" antworteten nur 28 Prozent der Essener mit ja.

Damit landete Essen auf dem vorletzten Platz des Rankings - nur Berlin hat noch schlechter abgeschnitten. Auffällig außerdem an der Umfrage: jede 2. Essenerin fühlt sich nachts im Freien nicht sicher. Ein Marktforschungsinstitut hatte 2000 Erwachsene in den 14 größten deutschen Städte nach ihrem Sicherheitsempfinden befragt.

102.2 Radio Essen

Kommentare
Aus dem Ressort
Umstrittener A52-Bau: Keinen Meter weiter
Straßenverkehr
Umwelt- und Bürgerinitiativen formieren sich zum Widerstand gegen den geplanten Bau des Autobahndreiecks Essen/Gladbeck – Die nördlichen Stadtteile...
18-Jähriger entdeckt brennenden Kinderwagen im Hausflur
Feuer
Ein 18-Jähriger hat in einem Hausflur in Essen-Altenessen einen brennenden Kinderwagen entdeckt. Drei Kinder mussten vorsorglich ins Krankenhaus.
Neue Sachbücher über Essen und seine Geschichte(n)
Buch-Tipps
Sachliteratur mit Essen-Bezug: Hier gibt’s unsere Auswahl der 2014 erschienenen Bücher. Geschichte und Geschichten aus guten und schlechten Zeiten.
20-Jähriger zersticht dutzende Reifen und droht mit Messer
Polizei
Ein 20-Jähriger hat in Essen-Katernberg dutzende Autoreifen zerstochen. Der alkoholisierte Mann hat zudem Zeugen mit einem Messer bedroht.
Wachsende Brutalität - Kinderschutzbund Essen schlägt Alarm
Kinder
Wachsende Brutalität gegenüber Kindern, überforderte Eltern und fehlende Bildung – mit Sorge beobachtet der Essener Kinderschutzbund die Entwicklung.
Fotos und Videos
Concerto di Natale
Bildgalerie
Weihnachtskonzert
Glühweinfahrt mit der Hespertalbahn
Bildgalerie
Hespertalbahn