Das aktuelle Wetter Essen 5°C
Essen

Die meisten Essener fühlen sich nicht sicher ...

12.03.2008 | 10:35 Uhr

... in unserer Stadt -das kam bei einer Internet-Umfrage in 14 deutschen Großstädten heraus. Auf die Frage: "Fühlen sie sich sicher in Ihrer Stadt?" antworteten nur 28 Prozent der Essener mit ja.

Damit landete Essen auf dem vorletzten Platz des Rankings - nur Berlin hat noch schlechter abgeschnitten. Auffällig außerdem an der Umfrage: jede 2. Essenerin fühlt sich nachts im Freien nicht sicher. Ein Marktforschungsinstitut hatte 2000 Erwachsene in den 14 größten deutschen Städte nach ihrem Sicherheitsempfinden befragt.

102.2 Radio Essen

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Jogger belästigt Schulmädchen – Eltern und Polizei alarmiert
Sexuelle Übergriffe
Ein unbekannter Mann läuft morgens durch die Straßen rund um drei Schulen in Rüttenscheid und fasst Schülerinnen unsittlich an. Die Polizei ermittelt.
Strecke gesperrt - Bahnverkehr rund um Essen lahmgelegt
Bahn
Kabeldiebe und Unfälle haben den Bahnverkehr rund um Essen am Freitagabend lahmgelegt. Zwischenzeitlich fuhr kein Zug mehr aus dem Hauptbahnhof.
EBE-Affäre endet für Essens OB juristisch mit Bußgeld
Untreue
Oberbürgermeister Paß und sein ehemaliger Büroleiter sollen jeweils 1000 Euro zahlen, damit die Staatsanwaltschaft die Ermittlungsverfahren einstellt.
Räuber überfallen 16-Jährige abends am U-Bahnhof Uni Essen
Raub
Zwei Männer haben eine 16-Jährige am Donnerstagabend an der U17-Haltestelle „Universität“ überfallen. Die Polizei Essen fahndet nun nach den Tätern.
Für Fahrgäste ist die S 6 die schlechteste Linie im VRR
S-Bahn
Die alten Loks der S-Bahn-Linie S 6 waren besonders unpünktlich, oft kamen sie gar nicht. Die Passagiere fühlten sich in den Zügen zudem unsicher.
article
1481591
Die meisten Essener fühlen sich nicht sicher ...
Die meisten Essener fühlen sich nicht sicher ...
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/die-meisten-essener-fuehlen-sich-nicht-sicher-id1481591.html
2008-03-12 10:35
Essen