Das aktuelle Wetter Essen 20°C
Blitzermarathon

Die Blitzeraktion in Essen

10.02.2012 | 19:07 Uhr

Essen/Mülheim.   Auch wenn die endgültigen Zahlen erst in ein paar Tagen veröffentlicht werden, so konnte die Polizei in Essen und Mülheim schon eine positive Vorbilanz ziehen: Es ist nicht viel passiert, die Bürger, bestens informiert durch die Medien, fuhren heute einmal vorschriftsmässig mit dem Auto.

 

WAZFotoPool

Empfehlen
Kommentare
Facebook
Kommentare
Umfrage
Wie oft besuchen sie einen der Wochenmärkte in Essen?

Wie oft besuchen sie einen der Wochenmärkte in Essen?

 
Fotos und Videos
Smag Sundance am Baldeneysee
Bildgalerie
Strandparty
Heino rockt das Stadion
Bildgalerie
Schlagernacht
Dauerregen in Essen
Bildgalerie
Wetter
Red Dot Awards
Bildgalerie
Design
Aus dem Ressort
„Inspiration Japan“ – Folkwang Museum schaut nach Fernost
Ausstellung
Die Ausstellung „Monet, Gauguin, van Gogh . . . Inspiration Japan“ im Folkwang Museum in Essen zeigt ab Herbst Meisterwerke von Monet bis Gauguin und wertvolle Kunstobjekte der Osthaus-Sammlung. Zuvor gibt es bereits einen ersten Ausblick auf einige exotischen Exponate.
Demo gegen Israels Nahost-Politik in Gelsenkirchener City
Facebook-Aufruf
Während es in Essen am Freitagabend ruhig blieb, begleitete die Polizei in Gelsenkirchen mit großem Aufgebot eine spontane Demo gegen Israels Nahost-Politik durch die City. Rund 200 Menschen waren wie am Vortag in Essen einem Facebook-Aufruf gefolgt. Weitere Demos gab es in Dortmund und Gladbeck.
Alexander Eberle und das ChorForum – Zusammenspiel als Ziel
Kultur-Macher
Alexander Eberle hat das ChorForum in Essen ins Leben gerufen. Das Haus bietet Proberaum für Ensembles und Orchester und soll ein Ort der Vernetzung sein. Der gebürtige Saarländer ist ein Mann, der nicht nur Tonleitern mit Schwung nimmt. Mit zwölf war er Organist in seiner Heimatgemeinde.
Warum Luis (10) zunächst nicht zur Ferienbetreuung durfte
Ferienbetreuung
Der zehnjährige Luis aus Essen nimmt seit Jahren an der Ferienbetreuung der Jugendhilfe teil. In diesem Jahr bekam er zunächst eine Absage: Weil der Junge nach einem Krampfanfall seit kurzem immer ein Notfall-Medikament bei sich trägt und den Betreuern die Verantwortung zu groß war.
Welche Rolle Religionsunterricht an Schulen spielen kann
Spiritualität
Heiner Mausehund und Erika Meier komplettieren als Skriba und Assessorin das neue Führungs-Trio der Evangelischen Kirche in Essen. Sie unterstützen die neue Superintendentin Marion Greve. Sowohl Mausehund als auch Meier haben vorher als Geistliche an Berufskollegs gearbeitet.