Damenchor gastiert in Katernberg

Steele..  Der Essener Damenchor stattet an diesem Sonntag, 31. Mai, der Nachbarschaft einen musikalischen Besuch ab. Die Sängerinnen geben sich bei einem Konzert in der Evangelischen Kirche am Katernberger Markt die Ehre (16 Uhr). Ausrichter des Konzertes ist der Evangelische Männerchor 1882 Essen-Katernberg unter der Leitung von Lisa Abuliak, der gesamte Nachmittag steht unter dem musikalischen Motto: „Danket, dem Herrn . . .“.

Zu hören werden sein wird Liedgut verschiedener Komponisten, etwa von Cherubini, Bizet, van Beethoven, Kodály, aber auch vom legendären Komponisten-Duo John Lennon und Paul McCartney. Wer also auf die Beatles steht . . .

Die Sopranistin Galina Rack untermalt das Konzert mit dem „Ave Maria“ von Caccini und dem „Halleluja“ von Cohen.

An der Orgel sitzt diesmal Lothar Jorczik und spielt unter anderem die „Eurovisionshymne“ und „Dank sei dir Herr“ von Händel. Der Eintritt zum Konzert ist frei, Einlass bereits ab 15.30 Uhr.