Das aktuelle Wetter Essen 17°C

Kommunalfinanzen

Bürger Bündnis will mehr Zahlen

27.05.2010 | 12:52 Uhr

Beschreibt das von der Stadt vorgelegte Sparpaket – vor allem bei den personellen Maßnahmen – das Ende der Fahnenstange, oder ist womöglich noch mehr drin?

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Wie oft besuchen sie einen der Wochenmärkte in Essen?

Wie oft besuchen sie einen der Wochenmärkte in Essen?

 
Fotos und Videos
Smag Sundance am Baldeneysee
Bildgalerie
Strandparty
Heino rockt das Stadion
Bildgalerie
Schlagernacht
Dauerregen in Essen
Bildgalerie
Wetter
Red Dot Awards
Bildgalerie
Design
Aus dem Ressort
„Das Finale schauen wir lieber getrennt“
Fußball-WM
Deutsch-argentinisches Paar: Mareike Fliß und Martín Bazán blicken gespannt auf das WM-Endspiel in Rio de Janeiro. Die beiden Studenten sind seit fünf Jahren ein Paar. Am Sonntag ruht die Beziehung für rund 90 Minuten.
Welche Rolle Religionsunterricht an Schulen spielen kann
Spiritualität
Heiner Mausehund und Erika Meier komplettieren als Skriba und Assessorin das neue Führungs-Trio der Evangelischen Kirche in Essen. Sie unterstützen die neue Superintendentin Marion Greve. Sowohl Mausehund als auch Meier haben vorher als Geistliche an Berufskollegs gearbeitet.
Warum Kettwig einen neuen Bischof hat und Essen nicht
Bistum
Kuriosum für die Ewigkeit: Seit fast 40 Jahren gehört Kettwig zwar zu Essen, aber nicht etwa auch zum Ruhrbistum, sondern weiter zum 1700 Jahre alten Erzbistum Köln. Gerade ältere Kettwiger Katholiken sind darauf sehr stolz. Ihr Oberhirte ist nun Rainer Maria Woelki.
Festtage für Feinschmecker bei „Rü Genuss Pur“ in Essen
Gastronomie
Zum vierten Mal laden die Gastronomen der Rüttenscheider Straße in Essen zum großen Feinschmeckertreff mit dem Titel Rü Genuss Pur“. Los geht es am Mittwoch, 30. Juli. Auf 2000 Sitzplätzen möchten die 23 beteiligten Gastronomen die Besucher mit ihren Köstlichkeiten verwöhnen.
Essener erlebte das Wunder von Bern und weitere WM-Endspiele
Fußball-WM
Paul Werner darf man „Mister Nationalmannschaft“ nennen. Wenn die deutsche Nationalmannschaft antrat, war der Essener im Stadion - 1954 in Bern, 1966 in Wembley, 1974 in München. . . Heute ist Paul Werner 88 Jahre alt. Aus seinem Tipp fürs WM-Finale am Sonntag spricht natürlich eines: Erfahrung.