Brutaler Laptop-Raub in Essener Innenstadt

Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
24-Jähriger muss nach Tritt von hinten ins Krankenhaus. Dieb entkommt mit Laptop des Opfers.

Essen.. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 24 Jahre alter Essener in der Innenstadt Opfer eines Raubes. Gegen 1.30 Uhr war er gemeinsam mit einer Bekannten (22) zu Fuß von der Viehofer Straße in Richtung Bushaltestelle „Rheinischer Platz“ unterwegs, als ihm plötzlich jemand von hinten in die Beine trat und ihm seine Umhängetasche mitsamt Laptop entriss. Der circa 20 Jahre alte Räuber mit dunklem Teint und schwarzen kurzen Haaren flüchtete in unbekannte Richtung. Er soll circa 1,70 Meter groß und 20 Jahre alt gewesen sein. Der 24-Jährige kam durch den körperlichen Angriff zu Fall und musste seine Verletzungen anschließend in einem Krankenhaus behandeln lassen. Hinweise bitte an die Polizei Essen, 0201-829-0.