Das aktuelle Wetter Essen 20°C
Unfall

Lastwagen fährt sich unter einer Brücke in Essen fest

29.03.2016 | 13:01 Uhr
Lastwagen fährt sich unter einer Brücke in Essen fest
Zwei Stunden brauchte die Feuerwehr, um den Lastwagen zu befreien.Foto: KDF-Television

Essen.   Einmal mehr blieb ein Laster unter einer Eisenbahnbrücke in Essen hängen. Immer wieder kommt es dort zu ähnlichen Unfällen mit Lastwagen.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich mal wieder ein Lastwagen unter der Eisenbahnbrücke an der Elisenstraße/Elisabethstraße in Essen festfährt. Am Dienstag verschätzte sich der Fahrer eines Gespanns, missachtete zudem das Schild mit dem Hinweis auf die maximale Durchfahrtshöhe von 3,40 Meter und fuhr sein Gespann zu Schrott. Der Auflieger wurde aufgerissen und verlor einen Teil seiner Ladung.

Die Straße musste für etwa zwei Stunden bis gegen 12.30 Uhr gesperrt werden, damit die Feuerwehr den Lastwagen bergen konnte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, berichtete die Polizei auf Nachfrage. Die Bahn prüfe nun, wie stark die Brücke beschädigt worden sein könnte. (j.m.)

Kommentare
30.03.2016
16:52
Lastwagen fährt sich unter einer Brücke in Essen fest
von Sugilith | #8

Oh Ihr selbstgerechten jederzeit perfekt fahrenden PKW-Fahrer - jede Nacht müssten ein halbes Dutzend zur MPU - können beim Auffahren auf die BAB...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
SEK-Übung am Baldeneysee
Bildgalerie
Entführung
Graffiti-Kunst im Ruhrgebiet
Video
Street-Art
Rund um den Hauptbahnhof
Bildgalerie
Luftbilder
Sprayer beim
Bildgalerie
Graffiti
article
11687832
Lastwagen fährt sich unter einer Brücke in Essen fest
Lastwagen fährt sich unter einer Brücke in Essen fest
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bruecke-zu-niedrig-gespann-faehrt-sich-in-frillendorf-fest-id11687832.html
2016-03-29 13:01
Brücke, Lastwagen, Essen, Frillendorf, Feuerwehr
Essen