Das aktuelle Wetter Essen 14°C
Diebstahl

Lkw mit 15 gestohlenen Fahrrädern in Essen gestoppt

24.05.2012 | 10:59 Uhr
Lkw mit 15 gestohlenen Fahrrädern in Essen gestoppt
Archiv-Bild von einem Einsatz im Jahr 2009: Damals beschlagnahmte die Polizei 54 gestohlene Fahrräder in Essen-Bochold.

Essen.   Bei einer Schwerpunktaktion gegen Fahrraddiebstahl der Polizei Münster mit Unterstützung durch das Essener Polizeipräsidium sind insgesamt 1084 Fahrzeuge kontrolliert worden. In Essen ging den Fahndern ein dicker Fisch ins Netz - sie stoppten einen Lkw mit 15 gestohlenen Fahrrädern.

Fast jede sechste Straftat in Münster ist ein Fahrraddiebstahl. Anlass für die Polizei in Münster, bei einer Schwerpunktaktion auch Amtshilfe der Essener Kollegen zu erbitten. Insgesamt wurden 1084 Fahrzeuge kontrolliert.

Am Mittwochabend wurde in Essen ein Lkw gestoppt, der 15 gestohlene Fahrräder geladen hatte, die zum größten Teil Aufbruchspuren aufwiesen. Die Überprüfung ergab ein als gestohlenes Fahrrad aus Münster und andere Fahrräder mit Aufbruchspuren, die aus dem Raum Sassenberg und Marl stammten. Alle Räder wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Darüber hinaus wurden in Essen zwei weitere Transporter mit gestohlenen Rädern angehalten. Ingesamt wurden bei der Schwerpunktaktion 23 Fahrräder sichergestellt. Gegen sechs Tatverdächtige wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentare
25.05.2012
07:54
Fahrraddiebstahl eindämmen
von maluma | #1

Das Team von www.fahrrad-jaeger.de hat eine Platform geschaffen, die versucht Fahrraddiebstahl zu verringern und den Dieben endlich einen Riegel vorzuschieben.

Funktionen
Aus dem Ressort
Essenerin und Herner bei Zusammenstoß schwer verletzt
Verkehrsunfall
Ein schwerer Unfall auf dem Wattenscheider Hellweg bremste am Montagabend den Feierabendverkehr zwischen Essen-Steele und Wattenscheid-Höntrop aus.
Zwei Essener Tankstellen in nur zwölf Stunden überfallen
Überfälle
Unbekannte haben am Samstag in Essen-Rüttenscheid und -Altenessen Tankstellen überfallen. Die Polizei prüft auch einen Zusammenhang der beiden Taten.
Polizei sucht Unfallzeugen
Lokales
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls: Am frühen Samstagabend (18. April) sind gegen 19.40 Uhr auf der Kreuzung Hans-Böckler-Straße...
Abschiebe-Busse in Essen angezündet - Staatsschutz ermittelt
Brandstiftung
Zwei Fahrzeuge standen vor dem Essener Ausländeramt in Flammen. Der Staatsschutz ermittelt, da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen wird.
Porsche-Oldtimer während Techno Classica in Essen gestohlen
Diebstahl
Während der Techno Classica in Essen sind von einem Messe-Parkplatz zwei exklusive Porsche-Oldie gestohlen worden. Die Polizei ermittelt.
article
6689209
Lkw mit 15 gestohlenen Fahrrädern in Essen gestoppt
Lkw mit 15 gestohlenen Fahrrädern in Essen gestoppt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/blaulicht/lkw-mit-15-gestohlenen-fahrraedern-in-essen-gestoppt-id6689209.html
2012-05-24 10:59
Blaulicht