Das aktuelle Wetter Essen 18°C
Feuerwehr

Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus

15.10.2010 | 13:47 Uhr
Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus
Nach einem Kurzschluss wurde der Real-Markt in Altendorf geräumt. Foto: H.W. Rieck

Essen-Altendorf. Ein Schmorbrand in einem Schaltschrank des Real-Supermarktes in Altendorf hat am Freitagmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Der Rauch zog bis in die Verkaufsräume, die evakuiert werden mussten.

Großeinsatz in Altendorf: Ein Schmorbrand im Kabelschrank des Real-Marktes an der Husmannshofstraße rief am Freitagmittag drei Löschzüge der Feuerwehr auf den Plan. Der Rauch zog über die Zwischendecke bis in die Verkaufsräume, die schließlich evakuiert wurden mussten. Verletzt wurde niemand. Bis in den Nachmittag hinein waren die Einsatzkräfte mit umfangreichen Lüftungsarbeiten beschäftigt. Rund 60 Feuerwehrleute waren zeitweise vor Ort. „Dieses Prozedere ist üblich, wenn wir die Gefahrenlage zunächst nicht einschätzen können“, sagte Feuerwehrleiter Ulrich Bogdahn. Da die Sprinkleranlage ausgelöst wurde, entstand hoher Sachschaden. Die Ursache für den Schwelbrand ist noch unklar.

DerWesten

Kommentare
23.10.2010
19:22
Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus
von Andreas Schmidt | #26

Ich finde es einfach schlimm was so manche Leute denken. Es hätte auch schlimmer kommen können. Ein großes kompliment geht an die Mitarbeiter von...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Randalierer und Familie lösen Großeinsatz in Nord-City aus
Wutausbruch
Nur mit Gewalt- und Schlagstockeinsatz, so die Polizei, konnte der Gewaltausbruch eines Mannes beendet werden. 32-Jähriger war auf Dach geflüchtet.
Haft wegen versuchten Mordes: Feuer in Wohnheim gelegt
Brandstiftung
Eine 25-Jährige hat ihr Zimmer in einem Wohnheim der Heimstatt Engelbert angezündet. Haftbefehl wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung.
SEK nimmt untergetauchten Schwerverbrecher in Essen fest
Mord
Spezialeinsatzkommando nimmt einen 53-Jährigen auf der Flucht fest. In Polen wurde der in Hamburg gemeldete Mann wegen Anstiftung zum Mord gesucht.
Großrazzia gegen Lenkrad-Diebe: Essener Handel durchsucht
Großrazzia
Der Schaden: laut Bundespolizei fast eine Million Euro. Autoknacker sollen Lenkräder aus Neuwagen ausgebaut haben, die auf Zügen transportiert wurden.
Wohnungsbrand im Nordviertel – Gladbecker Straße gesperrt
Feuerwehr
Die Feuerwehr Essen musste am Mittwochvormittag die Gladbecker Straße Richtung Innenstadt sperren.
Fotos und Videos
article
3833808
Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus
Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/blaulicht/brand-im-realmarkt-loest-grosseinsatz-aus-id3833808.html
2010-10-15 13:47
Blaulicht