Das aktuelle Wetter Essen 15°C
Feuerwehr

Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus

15.10.2010 | 13:47 Uhr
Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus
Nach einem Kurzschluss wurde der Real-Markt in Altendorf geräumt. Foto: H.W. Rieck

Essen-Altendorf. Ein Schmorbrand in einem Schaltschrank des Real-Supermarktes in Altendorf hat am Freitagmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Der Rauch zog bis in die Verkaufsräume, die evakuiert werden mussten.

Großeinsatz in Altendorf: Ein Schmorbrand im Kabelschrank des Real-Marktes an der Husmannshofstraße rief am Freitagmittag drei Löschzüge der Feuerwehr auf den Plan. Der Rauch zog über die Zwischendecke bis in die Verkaufsräume, die schließlich evakuiert wurden mussten. Verletzt wurde niemand. Bis in den Nachmittag hinein waren die Einsatzkräfte mit umfangreichen Lüftungsarbeiten beschäftigt. Rund 60 Feuerwehrleute waren zeitweise vor Ort. „Dieses Prozedere ist üblich, wenn wir die Gefahrenlage zunächst nicht einschätzen können“, sagte Feuerwehrleiter Ulrich Bogdahn. Da die Sprinkleranlage ausgelöst wurde, entstand hoher Sachschaden. Die Ursache für den Schwelbrand ist noch unklar.

DerWesten

Kommentare
23.10.2010
19:22
Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus
von Andreas Schmidt | #26

Ich finde es einfach schlimm was so manche Leute denken. Es hätte auch schlimmer kommen können. Ein großes kompliment geht an die Mitarbeiter von...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Falscher Streifenwagen an der B 224 – Polizei Essen entsetzt
Polizeiauto
Ein Duisburger parkte sein falsches Polizeiauto an der Gladbecker Straße und täuschte die Autofahrer, die vom Gas gingen.
25-Jährige fährt beim Abbiegen Fußgänger in Essen-Leithe an
Unfall
Ein 51-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagmorgen in Essen-Leithe von einer Autofahrerin angefahren worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.
Mutter des getöteten Babys war Essener Jugendamt bekannt
Familiendrama
Nach dem tödlichen Fenstersturz eines sechs Monate alten Babys ist nun bekannt geworden, dass die Mutter die Hilfe des Jugendamtes gesucht hatte.
Atomkraft-Gegner klettern an Vordach des RWE-Towers hoch
RWE-Tower
Umweltaktivisten sind am Donnerstag an einem Vordach der RWE-Zentrale in Essen hochgeklettert. Dort rollten sie ein Protestbanner aus.
Vier Jungen steckten Traditionsgaststätte Am Hallo in Brand
Brandstiftung
Vier Jungen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren haben die Gaststätte in Essen-Schonnebeck in Brand gesteckt. Zeugenhinweise führten zu den Tätern.
Fotos und Videos
article
3833808
Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus
Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/blaulicht/brand-im-realmarkt-loest-grosseinsatz-aus-id3833808.html
2010-10-15 13:47
Blaulicht