Veröffentlicht inPolitik

Sag leise Servus

Sag leise Servus

Gestern eher trübe Stimmung in der Redaktion. Kollege K. links neben mir mal wieder muffelig, Kollege H. auf der rechten Seite auch nicht unbedingt zu Späßen aufgelegt. Die Launen hellten erst am späten Nachmittag auf, vermutlich, weil der Feierabend zumindest in greifbare Nähe gerückt war. „Tschökes“ rief ein Kollege aus dem Frühdienst und eilte von dannen. „Tschökes“, stellten wir fest, habe man schon lange nicht mehr gehört, und schon ging es Schlag auf Schlag mit Abschiedsgrüßen, die keine Welt braucht. „Tschüssikowski!“ – „Tschö mit Ö“!“ – „Tschüssi-Küssi!“ – „Tschau for now!“ – „Auf Wiesegehn!“ – „Auf Wieder-tschüss!“ – Es war ein kleines Feuerwerk, dass da in Sekundenschnelle abgefackelt wurde, und weil es so herrlich schlecht war, was dargeboten wurde, folgen jetzt noch einige Schmankerl, die man sich merken könnte, aber nicht muss. So denn: „Aus die Maus!“ – „Bis Baldrian!“ – „Mach’s gut, Knut!“ – „See you later, Alligator!“ – „Ende Gelände!“ – „Raus mit Applaus!“. Und jetzt ist Schluss damit. Bis später, Peter…