Das aktuelle Wetter Essen 6°C
ÖPNV

Bahnhof Rüttenscheider Stern wird renoviert - Ausgänge gesperrt

14.11.2012 | 15:11 Uhr
Bahnhof Rüttenscheider Stern wird renoviert - Ausgänge gesperrt
Bis Anfang Dezember werden zwei Ausgänge am Rüttenscheider Stern gesperrt.Foto: Remo Bodo Tietz

Essen.  Der U-Bahnhof Rüttenscheider Stern wird zur Baustelle: Die Evag erneuert auf der ersten Ebene und an den Abgängen zu den Bahnsteigen die Fliesen. Bis Anfang Dezember werden die Ausgänge Klarastraße/Genobank und Zweigertstraße/Optik Elsweiler gesperrt. Betroffen sind die Linien 107, 101 und U11.

Die EVAG erneuert auf der ersten Ebene am U-Bahnhof Rüttenscheid und an den Abgängen zu den Bahnsteigen die Fliesen. Durch Frostschäden waren vor einiger Zeit die ersten Kacheln heruntergefallen. Um die Sicherheit der Fahrgäste zu wahren, wurden daraufhin alle Fliesen komplett entfernt.

Bis Ende des Jahres werden die Verschönerungsarbeiten am Rüttenscheider Stern beendet sein. Bereits abgeschlossen ist die oberirdische Aufwertung am U-Bahn-Zugang neben dem Neubau Rü62 . Dort wurden ein neues Geländer und eine neue Verkleidung angebracht. Insgesamt investiert die EVAG 180.000 Euro.

Aufgrund der Sanierungsarbeiten werden Ausgang A (Klarastraße, Genobank) und Ausgang C (Zweigertstraße, Optik Elsweiler) bis Anfang Dezember gesperrt. Betroffen sind die Linien 107, 101 und U11.

Kommentare
14.11.2012
23:17
Bahnhof Rüttenscheider Stern wird renoviert - Ausgänge gesperrt
von 1980yann | #1

Auch spannend:
http://www.evag.de/aktuelles/meldung/artikel/bahnhof-ruettenscheider-stern-wird-renoviert.html
COPY & PASTE

Funktionen
Aus dem Ressort
79-Jähriger brutal überfallen - Täter stachen sofort zu
Gewalttat
Dramatischer Rettungs- und Polizeieinsatz in Altenessen: Dort wurde ein Mann (79) ohne Vorwarnung von hinten schwer verletzt. Zwei Festnahmen.
Fußball-Freizeit-Liga Essen schließt zehn Spieler aus
Gewalt im Fußball
Nach dem Fußball-Gipfel gegen Gewalt: Espo erläutert sein Ausschluss-Konzept. Freizeitliga FFL greift nach Vorfall schon durch.
Dartspiel nervte – Nachbar lebensgefährlich verletzt
Gerichtsprozess
In Schonnebeck stach 2014 ein 57-Jähriger seinem Nachbarn mit einem Steigeisen zwischen die Rippen. Nun stand er vor dem Landgericht.
Blitzmarathon – Essener Bürger wählen ihre Wutpunkte
Blitzmarathon
Beim ersten europaweiten Blitzmarathon kontrolliert die Essener Polizei am 16. April das Tempo auf den Straßen. Bürger können Problem-Stellen wählen.
Essen im Sturm: Feuerwehr rückte 163-mal aus
Niklas
Die Feuerwehr Essen musste umgestürzte Bäume beseitigen, lose Dachziegel und gelockerte Fassadenteile sichern. Verletzt wurde niemand.
Fotos und Videos
Ausbau der A 52 in Bildern
Bildgalerie
Historische Fotos
Sturmfolgen in Essen
Bildgalerie
Sturm
article
7292168
Bahnhof Rüttenscheider Stern wird renoviert - Ausgänge gesperrt
Bahnhof Rüttenscheider Stern wird renoviert - Ausgänge gesperrt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bahnhof-ruettenscheider-stern-wird-renoviert-ausgaenge-gesperrt-id7292168.html
2012-11-14 15:11
EVAG, U-Bahn, Rüttenscheider Stern, ÖPNV, Baustelle
Essen