Das aktuelle Wetter Essen 11°C
ÖPNV

Bahnhof Rüttenscheider Stern wird renoviert - Ausgänge gesperrt

14.11.2012 | 15:11 Uhr
Bahnhof Rüttenscheider Stern wird renoviert - Ausgänge gesperrt
Bis Anfang Dezember werden zwei Ausgänge am Rüttenscheider Stern gesperrt.Foto: Remo Bodo Tietz

Essen.  Der U-Bahnhof Rüttenscheider Stern wird zur Baustelle: Die Evag erneuert auf der ersten Ebene und an den Abgängen zu den Bahnsteigen die Fliesen. Bis Anfang Dezember werden die Ausgänge Klarastraße/Genobank und Zweigertstraße/Optik Elsweiler gesperrt. Betroffen sind die Linien 107, 101 und U11.

Die EVAG erneuert auf der ersten Ebene am U-Bahnhof Rüttenscheid und an den Abgängen zu den Bahnsteigen die Fliesen. Durch Frostschäden waren vor einiger Zeit die ersten Kacheln heruntergefallen. Um die Sicherheit der Fahrgäste zu wahren, wurden daraufhin alle Fliesen komplett entfernt.

Bis Ende des Jahres werden die Verschönerungsarbeiten am Rüttenscheider Stern beendet sein. Bereits abgeschlossen ist die oberirdische Aufwertung am U-Bahn-Zugang neben dem Neubau Rü62 . Dort wurden ein neues Geländer und eine neue Verkleidung angebracht. Insgesamt investiert die EVAG 180.000 Euro.

Aufgrund der Sanierungsarbeiten werden Ausgang A (Klarastraße, Genobank) und Ausgang C (Zweigertstraße, Optik Elsweiler) bis Anfang Dezember gesperrt. Betroffen sind die Linien 107, 101 und U11.

Kommentare
14.11.2012
23:17
Bahnhof Rüttenscheider Stern wird renoviert - Ausgänge gesperrt
von 1980yann | #1

Auch spannend:
http://www.evag.de/aktuelles/meldung/artikel/bahnhof-ruettenscheider-stern-wird-renoviert.html
COPY & PASTE

Funktionen
Aus dem Ressort
Beim Boys’ und Girls’ Day werden Klischees aufgeweicht
Zukunftstag
Dennis Kubicki (24) ist einer der wenigen männlichen Floristen. Er macht seine Ausbildung bei Blumen Risse und hofft, dass durch den Girls’ und Boys’...
„Ich wurde Feindin Allahs genannt“
Übergriff
Die Kettwiger Autorin Astrid Korten berichtet von einem Übergriff, nachdem sie in Leipzig eine Ehrenmord-Passage las. Der Staatsschutz ermittelt.
Juristische Wende im Wallberg-Streit
Wallberg
Nachdem Nelson Müller im Wallberg ausgestiegen ist, gehen die gekündigten Mitarbeiter nun auch gegen ihren früheren Arbeitgeber, die Wolff-Gruppe vor.
Panini-Album "Essen sammelt Essen" als Geburtstagsgeschenk
Panini-Album
Monika Karl bringt ihrem Sohn Philipp Karl, einem Essener Lokalpatrioten, das Panini-Album „Essen sammelt Essen“ nach London.
Schäden in Essen nach Sturm Ela höher als gedacht
Sturmschäden
Von den rund 200.000 Bäumen außerhalb der Wälder Essens sind etwa zehn Prozent komplett zerstört worden. Die Folgekosten des Sturms sind immens.
Fotos und Videos
article
7292168
Bahnhof Rüttenscheider Stern wird renoviert - Ausgänge gesperrt
Bahnhof Rüttenscheider Stern wird renoviert - Ausgänge gesperrt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bahnhof-ruettenscheider-stern-wird-renoviert-ausgaenge-gesperrt-id7292168.html
2012-11-14 15:11
EVAG, U-Bahn, Rüttenscheider Stern, ÖPNV, Baustelle
Essen