Das aktuelle Wetter Essen 14°C
Arbeiten

Bagger kappt Oberleitung bei Kettwig - S 6 fährt wieder

24.09.2012 | 12:44 Uhr
Bagger kappt Oberleitung bei Kettwig - S 6 fährt wieder
Am Bahnhof Kettwig gibt es einen Oberleitungsschaden bei der Deutschen Bahn.Foto: Oliver Müller

Essen-Kettwig.   Zwischen Essen Hauptbahnhof und Düsseldorf-Rath verkehrte am Montag auf der Strecke der S-Bahn 6 ein Schienenersatzverkehr. Ein Bagger hatte am Morgen in Kettwig den Bahnverkehr lahmgelegt. Er hatte ein Stück der Oberleitung der Bahn herunter gerissen.

Ein Bagger hat am Morgen in Kettwig den Bahnverkehr auf der S-Bahnlinie 6 (Essen -Werden - Kettwig -Ratingen - Düsseldorf - Köln) lahm gelegt. Um 8.30 Uhr stehen zwei S-Bahnen stromlos am Bahnhof Kettwig. Die Bahn hatte den Tag über einen Schienenersatzverkehr organisiert. Seit 16.45 läuft der Bahnverkehr wieder reibungslos.

Entstanden war der Schaden bei Bauarbeiten an den Gleisen zwischen Kettwig und Werden im Rahmen der Modernisierung der Bahnhöfe entlang der S 6 in Essen, Ratingen und Düsseldorf. „Ein Bagger hat ein Stück Oberleitung herunter gerissen. Seitdem ist der Bahnbetrieb dort eingestellt“, sagte ein Sprecher der Bahn AG. Die Bahn schickte die S 6 über Mülheim und Duisburg nach Düsseldorf und zurück. Zwischen Essen Hauptbahnhof und Düsseldorf-Rath hatte die Bahn mit vier Bussen und 15 Taxen einen Schienenersatzverkehr organisiert.

Kai Süselbeck

Kommentare
24.09.2012
17:02
Bagger kappt Oberleitung bei Kettwig - S 6 steht still
von messerjockel | #8

Ich durfte in Kettwig auf den Schienen-Ersatz-Bus umsteigen und weiß seitdem wieder die S6 zu schätzen. Ein neuer Rekord. Bis Düsseldorf Hbf mit...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Rechts vor links?
Demonstration
Nach dem größten rechtsextremen Aufmarsch der letzten Jahre muss sich die Polizei viel Kritik an ihrem Vorgehen anhören – und verteidigt sich:...
Politik kritisiert Jobabbau bei der Evag
Evag
Rund 100 Busfahrer bei der Evag wurden befristet eingestellt, nun stehen sie bald wieder auf der Straße. Die Politik ist alarmiert.
Gewaltsame Vorfälle am Rande der Nazi-Demo
Demo
Beim Aufmarsch der Partei „Die Rechte“ in Essen ist es auch zu Gewalt gekommen: Die Polizei trennte beide Lager mit Schlagstöcken. Es flogen Steine...
Essener (48) nachts im Westviertel brutal überfallen
Straßenraub
Zwei Unbekannte haben Freitagnacht einen Mann im Essener Westviertel brutal überfallen. Sie traten ihn zu Boden und raubten seinen Rucksack.
Sauna- und Solebad Nienhausen – Special zum Bäder-Test
Hallenbad-Test
Die Sauna- und Sole-Landschaft im Revierpark Nienhausen punktet mit Vielfalt und einem schönen Garten, ist aber hie und da arg in die Jahre gekommen.
Fotos und Videos
RWE unterliegt Hennef mit 1:3
Bildgalerie
Regionalliga
Erste Freibäder eröffnet
Bildgalerie
Anbaden
Verdi-Chef Bsirske redet
Bildgalerie
1. Mai
article
7128714
Bagger kappt Oberleitung bei Kettwig - S 6 fährt wieder
Bagger kappt Oberleitung bei Kettwig - S 6 fährt wieder
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bagger-kappt-oberleitung-bei-kettwig-s-6-faehrt-wieder-id7128714.html
2012-09-24 12:44
Deutsche Bahn, S 6, Essen Hauptbahnhof, Essen-Kettwig, Kettwig, Düsseldorf
Essen