Awo plant weiteren Seniorentag im Rathaus

Die Prem iere im November vergangenen Jahres war ein voller Erfolg: Zum 1. Seniorentag hatten der Awo-Ortsverein Kettwig und die Kettwiger Kirchengemeinden ins Rathaus eingeladen.

Einen ganz Tag lang drehte sich dort alles um Service und Informationen für ältere Menschen. Ergänzend gab es ein attraktives Rahmenprogramm mit Musik und Vorträgen. 2015 wird die Awo als Veranstalter zur zweiten Auflage einladen. Am 29. Oktober findet der nächste Seniorentag im Kettwiger Rathaus statt. Harald Neef, Vorsitzender des Awo-Ortsvereins Kettwig: „Wir suchen derzeit noch weitere Teilnehmer, die sich an diesem Tag mit ihrem Angebot präsentieren möchten.“ Wer mitmachen will, kann sich per E-Mail informieren (hneef@t-online.de).

Das Konzept wird das gleiche sein wie 2014. Alle Angebote sind kostenfrei, es wird kein Eintritt erhoben - und gegen einen kleinen Kostenbeitrag gibt es im großen Saal des Kettwiger Rathauses Snacks und Getränke.