Das aktuelle Wetter Essen 11°C

Verkehr

A-40-Vollsperrung - 100.000 Autos müssen jeden Tag...

03.06.2012 | 13:32 Uhr

Am 7. Juli beginnt die Vollsperrung der A 40 in Essen. „3 statt 24“, hat Straßen.NRW sein 16-Millionen-Projekt überschrieben: In drei Monaten erledigen, was sonst locker zwei Jahre Bauzeit kosten würde: Bau- und Verkehrsplaner, Evag und Polizei sind vorbereitet. 100.000 Autos werden täglich...

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Am 8. März 2015 entscheiden die Oberhausener per Bürgerentscheid, ob die Straßenbahnlinie 105 , die zurzeit in Frintrop endet, vorbei am Centro bis zum Hauptbahnhof Oberhausen verlängert wird.  Was halten Sie als Essener von dieser 3,5 km langen Verlängerung der Evag-Linie?

Am 8. März 2015 entscheiden die Oberhausener per Bürgerentscheid, ob die Straßenbahnlinie 105, die zurzeit in Frintrop endet, vorbei am Centro bis zum Hauptbahnhof Oberhausen verlängert wird.  Was halten Sie als Essener von dieser 3,5 km langen Verlängerung der Evag-Linie?

 
Fotos und Videos
Voting: Die besten Luftbilder von Essen
Bildgalerie
Erste Abstimmung
Die 100 besten Luftbilder von Essen
Bildgalerie
Essen von oben
Essen im Dezember 2014
Bildgalerie
Luftbilder
Essens Feuerwehr im Einsatz
Bildgalerie
Retter
Weitere Themen
Die Ruhrgebietsader ist nach drei Monaten wieder frei.
A40

Drei Brücken mussten saniert, ein Tunnel nachgerüstet, auf gut zehn Kilometern Autobahn Flüsterasphalt auf- und Lärmschutzwände angebracht werden....

Aus dem Ressort
Schwere Unfälle legten am Morgen A40, A1 und A59 lahm
Unfall
Schwere Unfälle haben für Staus auf der A40 bei Essen, der A59 bei Duisburg und der A1 bei Hagen gesorgt. Polizei berichtet von mehreren Verletzten.
Abschied vom Bad am Südpark mit Gebäck und Tränen
Schwimmen
Im vergangenen Jahr sammelte das Bad am Südpark in Kray bei vielen Essenern Sympathiepunkte: Da kamen die Mitarbeiter zwischen den Jahren und...
Tierheim Essen warnt: Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk
Geschenke
Die Anschaffung eines Haustiers muss durchdacht sein, rät die Leiterin des Tierheims in Essen. An Ostern landen viele „Geschenke“ wieder im Tierheim.
Wie eine Justizbehörde in Essen ein Spar-Projekt aushebelte
Bewährungshilfe
Die Bewährungshilfe des Landgerichts hat in Essen drei Dienststellen. Eine würde reichen. Selbst der Minister knickte aber vor dem Widerstand ein.
Säumige Bürger - Stadt Essen will Inkasso-Firma einsetzen
Schulden
Private Vollstreckungshelfer sollen sich um das Eintreiben offener Forderungen kümmern. Es geht um rund 30 Millionen Euro. Personalrat ist skeptisch.