1. 4. Hemmer-Termine

Mittwoch, 1. April

Kupferdreh. Die Mitglieder des Sauerländischen Gebirgsvereins besuchen heute die Ausstellung „Steinreich – Mineralogie im Ruhr Museum“ auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Abfahrt von Kupferdreh ist um 10.27 Uhr mit der S 9 zum Treffen um 11 Uhr im Essener Hauptbahnhof. Von dort geht’s mit der Tramlinie 107 bis zur Haltestelle“Zollverein“.


Burgaltendorf. Die Wandergruppe des Heimat- und Burgvereins trifft sich um 10.30 Uhr an der Burgruine zu einer „Osterwanderung“ über etwa 8 Kilometer durch die Frühlingslandschaft der Ruhrhalbinsel.


Kray. Beim Treffen des Katholischen Deutschen Frauenbundes Essen-Kray heute um 14 Uhr im Gemeindeheim (Barbarastr. 3a) heißt das Thema: „Was sagt uns das höchste Fest der Kirche?“


Überruhr. Die katholische Gemeinde St. Suitbert lädt um 15 Uhr zum Treffen „Kaffee-Duft“ in den Gemeindesaal an der Klapperstraße 70 ein. Wer beim Café-Treff gerne lesen möchte, für den findet sich in der offenen Bücherwand eine Menge guter Angebote.