Das aktuelle Wetter Ennepetal 16°C
Winter 2013

Wintermärchen im Südkreis

Zur Zoomansicht 16.01.2013 | 20:18 Uhr
Haßlinghausen
HaßlinghausenFoto: Volker Speckenwirth / WAZ FotoPool

Zunächst zaghaft kam der erste Schnee in diesem Winter, doch nun wird es immer mehr. Hier sind die Bilder.

Volker Speckenwirth

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Meilerwoche
Bildgalerie
Natur
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Streetbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Einmarsch zur Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Kindergartenfest
Bildgalerie
Fest der Elemente
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Feuerwehr Menden
Bildgalerie
Tag der offenen Tür
I-Dötzchen aus Duisburg
Bildgalerie
Einschulung
Bunter Ausklang der Montgolfiade
Bildgalerie
WIM 2014
Grünröcke ziehen durch Zweckel
Bildgalerie
Schützenumzug
SC Neheim vs. FSV Werdohl 3:0
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Das neue "Palais Vest"
Bildgalerie
Einzelhandel
Laden verkauft Ware ohne Verpackung
Bildgalerie
Lebensmittel
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Stadtfest Sundern
Bildgalerie
Stadtfest
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
CDU denkt über Abriss des Haus Ennepetal nach
Abriss
Es ist der erste Paukenschlag der gerade erst begonnenen Haushaltsberatungen der Stadt Ennepetal. Kämmerer Dieter Kaltenbach hatte der Stadt für 2015 bekanntlich eine düstere Prognose aufgezeigt. Zwar sei der Haushalt aus seiner Sicht knapp genehmigungsfähig, ein freiwilligen...
Dreifach-Jubiläum erinnert an Vertriebene
Verein
Als der 2. Weltkrieg endete waren rund 15 Millionen Menschen auf der Flucht oder wurden aus ihrer Heimat vertrieben. Dabei kamen rund zwei Millionen Menschen ums Leben. Auch daran wurde beim Dreifach-Jubiläum (60 Jahre Tag der Heimat, 60 Jahre Stadtverband Ennepetal des Bundes der Vertriebenen und...
Denkmäler öffnen unter dem Motto Farbe
Denkmal
Es gibt sie: 73 kulturelle Zeugen in der Stadt Ennepetal. Es sind Denkmäler der verschiedensten Art. Dazu zählen Wohnhäuser, Industriebauten, eine Bandwirkerei und natürlich der Bahnhof. Beim „Tag des offenen Denkmals“ unter dem Motto „Farbe“ nannte Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen diese Zahl bei...
Fraktionen sortieren sich für die nächste Wahl
Wahlen
Nach der Entscheidung von Wilhelm Wiggenhagen, sich im kommenden Jahr nicht erneut um das Amt des Ennepetaler Stadtoberhaupts zu bewerben, reichen die Reaktionen unter den Fraktionsvorsitzenden im Ennepetaler Stadtrat von überrascht bis „habe ich mir gedacht.“ Jetzt beginnen die Parteien, sich zu...
Vizekanzler a.D. bringt Festsaal in Schwung
Seniorensportfest
„Im Frühtau zu Berge“, sang Jürgen Schöneberg mit Senioren im Festsaal der Ev. Stiftung Loher Nocken zum Seniorensporttag. Die Teilnehmerzahl von bisher 250 wurde diesmal übertroffen. Grund: Der Vizekanzler a.D. der Bundesrepublik Deutschland und Botschafter des Programms „Bewegt älter werden in...