Wiedersehen im Parkhotel

Schwelm..  Alle Jahre wieder: Mittlerweile jedes Jahr treffen sich die ehemaligen Schulkameradinnen und Schulkameraden des Entlassjahrgangs 1952 der ehemaligen Gemeinschaftsgrundschule Möllenkotten. „Zwölf unserer einst 30 Klassenkamenraden sind schon tot, deshalb treffen wir uns im Jahresrhythmus“, erzählt Christel Prange. Gemeinsam mit Ingrid Reisinger hat die Schwelmerin das Wiedersehen organisiert.

Die alte Möllenkotter Schule ist heute Sitz der Musikschule an der Kaiserstraße. Alle überlebenden 18 Mitschüler waren zum Treffen ins Parkhotel gekommen – und keiner hat es bereut. „Es wurde viel erzählt, alle haben sich gefreut, es war sehr schön“, sagt Christel Prange über das Treffen.

Auch das nächste Wiedersehen ist bereits angepeilt – im April des kommenden Jahres soll es soweit sein. Der genaue Termin muss allerdings noch festgelegt werden. Also: Bis im nächsten Jahr.