Das aktuelle Wetter Ennepetal 16°C
Ennepetal

TV Rüggeberg: Beiträge bleiben konstant

13.02.2012 | 18:17 Uhr
TV Rüggeberg: Beiträge bleiben konstant
Ennepetal, Jahreshauptversammlung des Turnverein Rüggeberg 1885 e.V., hier: von links Ralf Weller, Karin Nieselt (2. Vors), Fritz Lotz, Ingrid Nieland, Friedrich Rothenberg (Schriftführer), Peter Eicher (2. Geschäftsführer), Günter Jellinghaus (Vorsitzender) und Ingo Scharwächter (Kassierer), Foto: Jonas Güttler

Ennepetal.Einstimmig wählten die Mitglieder des Turnvereins Rüggeberg 1885 e.V. ihren bisherigen Vorsitzenden erneut. Günter Jellinghaus vertritt auch weiterhin den 280 Mitglieder starken Sportverein in Ennepetal. Eine weitere gute Nachricht hatte Geschäftsführer Fritz Lotz für die Mitglieder des Vereins: Die Beiträge für den Sportverein bleiben auch in diesem Jahr konstant.

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte vor allem die Tischtennisabteilung zurück. Der Ennepetaler Stadtsportverband wählte die 1. Mannschaft der Abteilung zu Mannschaft des Jahres 2011. Ungebremst waren die Tischtennisspieler dreimal in Folge aufgestiegen und spielen jetzt in der Kreisliga.

Neben Günter Jellinghaus setzen die Rüggeberger wieder auf eine konstante Führung: Auch die Mitglieder des Vorstandes wurden ohne Diskussion und ohne Gegenstimmen en bloc gewählt.

Dazu gehört nun auch Karin Nieselt, die die neue zweite Vorsitzende des Vereins wurde. Zum Geschäftsführer wählten die Rüggeberger erneut Fritz Lotz, der sich aber erstmals Unterstützung holte und Peter Eicker als seinen Stellvertreter vorschlug.

Schriftführer wurde Friedrich Rothenberg, Kassierer Ingo Scharwächter, die Kassenprüfung übernimmt Ursel Au. Frauenturnwartin ist weiterhin Rosemarie Lotz. Für die Tischtennisabteilung übernimmt Joachim Striebe die Verantwortung, Ralf Schmidt ist sein Stellvertreter. Männerturnwart wurde Günter Jellinghaus, die Vertretung Ulrich Barke.

Volleyballwart wurde Andreas Linkenbach, Wanderwart Joachim Merten, Tanzsportwartin Ulla Terkowski, Kinderturnwartin Sandra Morhenne.

Der Terminplan sieht neben der Teilnahme am Ennepetaler Hausputz auch die Hilfe beim Bauernmarkt vor. Am 26. Mai findet die Familienwanderung statt, am 18. August haben Familien die Möglichkeit gemeinsam das Sportabzeichen zu machen.

Ina Blumenthal

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6348729/create

Aktuelle Fotos und Videos
Finale, Jubel und Siegerehrung beim Pfingstturnier in Ennepetal
Bildgalerie
Spax Cup 2012 Finale
Tolle Spiele bei den Finalspielen im Bremenstadion
Bildgalerie
Spax Cup 2012 Montag
Ein toller Pfingstsonntag mit Fußball und ZumbaBremenstadion
Bildgalerie
Spax Cup 2012 Sonntag
Super Sommerwetter lockte tausende ins Bremenstadion
Bildgalerie
Spax Cup 2012 Samstag
Aus dem Ressort
Talente nicht nur auf dem Platz gesucht
Unternehmerforum
Der TuS Ennepetal hat mit seinem ersten Unternehmerforum im Rahmen des Internationalen Pfingstturniers eine neue Brücke zwischen Wirtschaft und Fußball geschlagen.
Eine leidenschaftliche Frau gibt sich die Ehre
Ennepetal
Von der Wand lächelt aus dem roten Bilderrahmen Hund Mona, Aktenberge türmen sich auf dem Schreibtisch und mitten im Büro steht der Rollator. Den braucht die 54-Jährige genauso wie tausend Formulare und Akten für ihre Arbeit im Rathaus. Denn Sabine Hofmann, Gleichstellungs-, Senioren- und...