Trio entwendet Bargeld aus Musikgeschäft

Schwelm..  Die Polizei ist auf der Suche nach drei Männern, die am Donnerstag, 28. Mai, Bargeld aus der Kasse eines Geschäfts für Musikinstrumente entwendet haben.

Richtung Wuppertal gefahren

Gegen 14.50 Uhr betraten drei männliche Personen das Geschäft an der Hattinger Straße. Während einer von ihnen den Inhaber mit seinem Geigenspiel ablenkte, entwendeten seine beiden Begleiter unbemerkt das Geld aus dem Kasseneinsatz. Anschließend verließ das Trio das Geschäft, stieg in einen abgestellten grauen Mercedes E-Klasse ein und fuhr in Richtung Wuppertal.

Die Täterbeschreibung der Kriminalpolizei: Einer der Männer war etwa 1,70 Meter groß, hatte schwarze Haare und einen auffällig dicken Bauch. Er trug eine graue Hose sowie graue Oberbekleidung. Seine beiden Mittäter waren etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, hatten eine schlanke Figur, helle Haare und trugen Stoffjacken.

Die Polizei bittet unter 02333/ 91664000 um Hinweise.