Teckel fährt in die neue Saison

Ennepetal..  Am morgigen Ostersonntag, 5. April, startet der Teckel in die neue Saison. Wie auch in den vergangenen Jahren hält er wieder in Ennepetal. Von der Endhaltestelle Klutert gelangen die Fahrgäste über einen kurzen Fußweg zur Kluterthöhle, wo Häschen Lilli wartet und Osterführungen anbietet. Gäste sollten sich vorab unter 02333/98800 über freie Plätze informieren. Reguläre Normalführungen gibt es an diesem Tag nicht.

Auch das Industriemuseum an der Neustraße 41-53 hat am Ostersonntag geöffnet. Von 11 bis 18 Uhr gibt es Museumsführungen, die Schau- und Mitmach-Gießerei (bis 15 Uhr), einen Oldtimertreff (bis 14 Uhr) sowie die Ausstellung „Artemiss und ihre Freunde“ der Galerie Villa Hühn zugunsten der Tierschutzorganisation „Animals’ Angels“. Wer noch kleine Geschenke sucht, kann am Osterstand der Gebal mit den bekannten Metall-Kunstgegenständen und neu gestalteten Holzarbeiten zu Ostern vorbeischauen. Für das leibliche Wohl sorgt das Museums-Café.