Swing Soirée im Café Island

Wuppertal..  Wenn die Swing-Kabarettisten am Sonntag, 25. Januar, um 19 Uhr „Mein Bruder macht beim Tonfilm die Geräusche“ anstimmen, ist der nostalgische Film-Schlager Programm. Dann sitzt das Café Island-Publikum bei der Swing Soirée mitten in der vertonten Kinowelt der 30er und 40er Jahre. Zu hören sind Lieder und Anekdoten über die großen Stars und Hits jener Zeit, in der das Kino ganz groß war und die Menschen noch keinen Fernseher besaßen. Darunter finden sich Lieder wie „Du bist meine Greta Garbo“ oder „Mein Herz hat heute Premiere“.

Sängerin Annette Konrad, alias die „Blonde Carmen“ und ihre Band entführen das Publikum mit viel Wortwitz und süffisanten Liedtexten in diese glamouröse Zeit. Zum schillernden Auftritt gehört natürlich auch die originalgetreue Bühnengarderobe.