Stadt dankt ihren Alltagshelden für Brandschutz

Gevelsberg..  Nach zwei Jahren Pause sagte die Stadt Gevelsberg wieder „Danke!“ zu den Feuerwehrkameraden ihrer Stadt. Zum vierten Mal fand die Veranstaltung zur Danksagung statt.

Am vergangenen Samstag Nachmittag versammelten sich die Kameraden und Kameradinnen der Gevelsberger Feuerwehr gemeinsam mit ihren Familien im Erlebnispark Gevelsberg, wo Bürgermeister Claus Jacobi sich im Namen aller Gevelsberger bei den Alltagshelden bedanken konnte: „Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass wir uns für den täglichen Brandschutz in unserer Stadt bedanken,“ sagte er. Die zahlreich erschienen Feuerwehrleute und ihre Familien füllten die Räume des Erlebnisparkes. Gemeinsam saßen sie bei Kaffee und Kuchen oder einer Bratwurst zusammen und unterhielten sich mit Familie, Freunden und Kameraden. Die Kinder der Bambini Feuerwehr und der Nachwuchs der ganz großen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen, waren völlig aus dem Häuschen das gesamte Spieleparadies einen Tag lang für sich allein zu haben.

Claus Jacobi freut es jedes Jahr aufs Neue, den großen sowie den kleinen Feuerwehrmännern und Frauen eine Freude zu bereiten und auch die Feuerwehrleute freut es, dass ihre Arbeit so sehr geschätzt wird.