Schwimmkurs für muslimische Frauen

Gevelsberg..  Der Nachbarschaftstreff Berge, eine soziale Einrichtung der Stadt Gevelsberg, bietet im Rahmen der Stadtteilarbeit Berge/Vogelsang und in Kooperation mit der Grundschule Schnellmark einen Schwimmkursus für muslimische Frauen an. Mit der Übungsleiterin für Schwimmsport, Marion Bösel-Weßler (Diplom-Sportlehrerin), steht eine qualifizierte Fachkraft für die Anleitung der Schwimmkurse zur Verfügung.

Für die muslimischen Frauen ist es so seit Längerem schon möglich, an der Grundschule Schnellmark einmal wöchentlich schwimmen zu gehen oder das Schwimmen zu erlernen. Einer der zwei bestehenden Kurse bietet ab dem 4. Februar zehn Frauen die Gelegenheit, die Grundlagen des Schwimmens unter fachlicher Anleitung zu erlernen. Er erfreut sich so großer Beliebtheit, dass er immer mittwochs um 16 Uhr im Lehrschwimmbecken der Grundschule Schnellmark fortgeführt werden kann. Es gibt noch wenige freie Plätze, die vergeben werden können. Infos und Anmeldung: Marion Bösel-Weßler, 0163/8683470 oder bei der Stadt Gevelsberg; Fachbereich Bildung, Jugend und Soziales, Nachbarschaftstreff Berge, 02332/555422

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE