RGE-Literaturkurs präsentiert heute Zeitschrift „Zoom“

Ennepetal..  Am heutigen Donnerstag präsentiert der Literaturkurs des Reichenbach-Gymnasiums (RGE) in der Stadtbücherei im Haus Ennepetal die dritte Ausgabe der Literaturzeitschrift „Zoom“.

Ab 19 Uhr wartet auf alle Interessierten ein bunter Abend aus Lesungen, Interviews, Szenen und mehr zu verschiedensten Themen, der nachdenkliche aber auch lustige Einblicke in die von 19 Schülerinnen und Schülern im Laufe des Schuljahres selbst verfasste Zeitschrift ermöglicht. Diese beinhaltet einen Mix aus eigens verfassten aktuellen Texten, Experteninterviews, einem Drehbuch sowie einem Kurzroman. Auch die Gestaltung der Zeitschrift übernahmen die Schüler und begleiteten ihr Werk bis in den Druck.

Die diesjährige Ausgabe ist nicht nur aufgrund ihrer Inhalte eine Besonderheit. Es ist auch die letzte, die Kursleiter Rüdiger Dannemann mitgestaltet hat, da er im vergangenen Februar in den Ruhestand versetzt wurde. Übernommen hat den Kurs Barbara Weise.