Rendite dringend gesucht

Schwelm..  Die Zinsen für Kapitalmarktanlagen sind anhaltend niedrig – was können Anleger tun? Dr. Bastian Hepperle, Spezialist in der DekaBank, gibt dazu seine Einschätzungen aus volkswirtschaftlicher Sicht und beleuchtet den Ausblick auf die Märkte 2015. Unter dem Titel „Entschleunigte Wirtschaft – Rendite dringend gesucht!“ lädt die Stadtsparkasse Schwelm zu einer Kundenveranstaltung im Rahmen ihrer Reihe „S Kapitalmarktforum“ für Mittwoch, 25. Februar, um 19 Uhr in ihren Veranstaltungsraum am Bürgerplatz ein.

Referent Dr. Bastian Hepperle

Dr. Bastian Hepperle arbeitet seit Februar 2013 als stellvertretender Abteilungsdirektor im Makro Research der DekaBank. Im Sachgebiet Immobilienresearch analysiert er seit März 2014 vor allem die gewerblichen Immobilienmärkte USA und Kanada und ist für die globale Anlagestrategie sowie Sonderthemen zuständig. In dieser Funktion berät er auch Asset- und Portfoliomanager sowie institutionelle Anleger. Zuvor war er im Bereich Makro Trends/Rohstoffe für alle Themen rund um Rohstoffe und für die Verbundkommunikation zuständig.

Von 1998 bis 2012 war er als Senior Economist bei der WestLB tätig und verantwortete dort die Konjunkturanalyse für den Dollar-Block, Japan und China. Er arbeitete nach dem Volkswirtschaftsstudium als Assistent am Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik an der Bundeswehruniversität in Hamburg sowie von 1996 bis 1998 als Fixed Income-Analyst bei der WestLB Research GmbH in Düsseldorf.