Programm für Künstlerabend steht fest

Ennepetal..  Ein buntes Programm verspricht der 1. Ennepetaler Künstlerabend am Mittwoch, 21. Januar, um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Wintergarten der „Rosine“ in Voerde.

Organisator Helmut Schulte – er tritt auch als Gechichtenerzähler auf – hat nun das gesamte Programm rund. Für Musik sorgt die Familie Schöneberg, es tritt „Smithy“-Sängerin Kristin Peters auf, es singt Thomas Jung (er war vor einigen Monaten im „Freistaat“ Oberbauer zu hören), eine Leseprobe aus seinen Büchern gibt der heimische Autor Uwe Schumacher, Jan Schulte bietet einen Sketch, Dr. Hans Höfinghoff bietet Heimatliches und Marc Weide verzaubert die Besucher.

Die Künstlerin Irmtraud Werthschulte lässt zwei ihrer Bilder zugunsten des gemeinnützigen Vereins „Der Blumenstrauß“ versteigern. Dessen Vorsitzender Manfred Michalko stellt den Verein vor. Es moderiert Marc Schulte (WDR).