Nordbahntrasse braucht Anschluss

Nordbahntrasse..  Nachdem die Nordbahntrasse von Wuppertal- Vohwinkel bis Schee jetzt endgültig fertiggestellt und befahrbar ist, wäre ein Anschluss von Schwelm für viele Bürger sicher sinnvoll und wünschenswert.


Ich bin Mitglied im Ausschuss Radverkehr bei der Stadt Schwelm, seit der Amtszeit von Herrn Dr. Steinrücke tagte dieser Ausschuss regelmäßig. Herr Dr. Steinrücke war auch immer anwesend. Die Anbindung von Schwelm an die Nordbahntrasse war immer ein Thema. Es fand sogar eine Ortsbesichtigung statt, wobei die ersten Ideen unter Einbeziehung der stillgelegten Rheinischen Bahntrasse entwickelt wurden. Seit dem Amtsantritt von Herrn Stobbe fand keine weitere Sitzung des Ausschusses statt, obwohl der Radverkehr durch die weitere Verbreitung von E-Bikes zunehmend an Bedeutung gewinnt.


In Wuppertal wird über den Anschluss von Schwelm weiterhin nachgedacht, am 30. April fand bei der Verwaltung zusammen mit der Wuppertal-Bewegung zu diesem Thema ein Arbeitsgespräch statt. Leider zeigt die Schwelmer Verwaltung für dieses Thema keinerlei Interesse, obwohl eine Anbindung für viele Bürger eine große Bereicherung währe.
Edgar Hahn,
Schwelm