Närrischer Wettkampf im Stadion

Gevelsberg..  Das Gevelsberger Prinzenpaar ist für seine Sportlichkeit und Fitness stadtbekannt. Ob es aber auch alle närrischen Disziplinen beherrscht, ist noch unter Beweis zu stellen. Das Stadtoberhaupt Claus Jacobi fordert das Prinzenpaar heute, am Freitag, ab 16 Uhr, im Rahmen des ersten Närrischen Sportabzeichens zu folgenden Leistungen im Stadion Stefansbachtal heraus:
100 Meter-Sprint: Prinz Dirk I. gegen Bürgermeister mit Schwimmflossen auf der Tartanbahn
Hochsprung: Prinz gegen Bürgermeister mit Narrenkappe
Kugelstoßen mit 5-Liter-Fass:
(vom Gewinner vor Ort zu verzehren; Unterstützung durch Anwesende möglich) 400-Meter-Langstreckenlauf:
Prinz gegen Bürgermeister, Läufe jeweils nacheinander mit Prinzessin Petra IV. in der Schubkarre.

Weiter geht es im Schwimm In

Im Anschluss an die etwa 45-minütigen Spiele nebst Siegerehrung wechselt das Prinzenpaar mit Bürgermeister und Gefolge die Wettkampfstätte. Denn die Erfüllung der neunten und zehnten These des Prinzenpaares erfolgt um 17 Uhr im Schwimm In. Neben der Neptun-Ordensverleihung unter Wasser durch Bürgermeister Claus Jacobi dürfen sich alle Gäste auf die märchenhafte Lesung aus „Arielle, die Meerjungfrau“ durch die Pro-City-Vorsitzende Susanne Schumacher freuen.