Morgen startet Berlet-Bau

Ennepetal..  Am morgigen Donnerstag, 16. April, beginnt der Bau des Berlet-Elektrofachmarktes auf dem Parkplatz am Haus Ennepetal. Das teilte die Stadtverwaltung gestern mit.

Um die dort wegfallenden Stellplätze zu ersetzen, wird das Oberdeck des neuen Parkhauses ebenfalls ab Donnerstag geöffnet, die Arbeiten am Untergeschoss dauern derzeit noch an. Das Parkdeck kann über die Südstraße und die Gasstraße angefahren werden. Der dort vorgesehene Aufzug steht noch nicht zur Verfügung, weiter ist zur Zeit nur ein Treppenhaus des Parkhauses benutzbar.

Während der Bauphase können die Tiefgaragenstellplätze des Hauses Ennepetal nach wie vor genutzt werden, aus Sicherheitsgründen fallen jedoch sechs Stellplätze im Einfahrtsbereich vorübergehend weg.

Zusätzlich können in der Bauzeit die Parkplätze am Hellweg-Baumarkt sowie am Aldi-Markt an der Klutert genutzt werden. Hier bittet Aldi darum, die Flächen hinter dem Gebäude zu nutzen.