Kolpingsfamilien sammeln Samstag wieder Altkleider

Ennepetal..  Die Kolpingsfamilien Voerde und Milspe veranstalten am kommenden Samstag, 18. April, wieder ihre traditionelle Altkleidersammlung im Stadtgebiet.

Gesammelt werden nur Altkleider, Bettwäsche, Federbetten, Handtücher und Schuhe. Es werden keine Wolldecken und Stoffreste gesammelt. Die Veranstalter bitten, das Sammelgut am Abholungstag bis 9 Uhr gut verschnürt und verpackt an die Straße zu legen. Falls jemand aus Versehen vergessen worden sein sollte, bitten die Sammler darum, sich zwischen 13.30 und 15 Uhr unter 02333/88285 zu melden. Die Sammlung findet im gesamten Stadtgebiet statt, also auch dort, wo keine Handzettel verteilt wurden.

Den Erlös der Aktion werden die Kolpingsfamilien wieder an den Kinderschutzbund und an die in Ennepetal beheimateten 17 Kindergärten und zwei Altenheime spenden.