Kolpingjugend: Freie Plätze für Ferienfreizeit

Ennepetal..  Die Kolpingjugend hat noch acht Plätze frei für die Sommerfreizeit in der Lüneburger Heide. Die Fahrt für Kinder von neun bis 14 Jahren findet vom 27. Juli bis 5. August statt.

Die Leiterinnen Nina und Sara freuen sich schon sehr auf die zehn Tage im Heinrich-Karsch-Haus in Hösseringen. Jeden Tag werden die Teilnehmer spannende Sachen unternehmen und viel draußen spielen. Das Haus ist umgeben von großen Wiesen auf denen Fußball gespielt werden kann. Ein Klettergarten ist direkt um die Ecke. „Wir hoffen noch acht Teilnehmerinnen oder Teilnehmer zu finden, so dass die Freizeit stattfinden kann“, sagen Hendrik und Lukas, die schon verschiedene Fahrradtouren zum Stausee oder ins Schwimmbad planen.

Es gibt auch einen Freundschaftspreis

Die Fahrt kostet 265 Euro. Im Preis sind Anreise, Verpflegung, Aktionen und Unterkunft enthalten. Es gibt auch einen Freundschaftspreis: Wer sich mit zwei oder mehr Freunden anmeldet, bekommt 10 Euro Rabatt.

Sara, Anika, Nina, Hendrik und Lukas können alle Interessierten mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr bei der Gruppenstunde unter dem Katholischen Kindergarten an der Milsper Straße in Voerde kennenlernen. Anmeldungen und Informationen zur Freizeit gibt es dort oder bei Anika Zerkowski unter 02333/860914.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE