„Jolinchen“ für Mini-Sportler

Gevelsberg..  Die Sportalm lud zur Absolvierung des „Jolinchen“-Sportabzeichens in Kooperation mit dem evangelischen Kindergarten Haßlinghausen unter der Leitung von Ralf Kogel ein – und die Kinder gaben alles.

Mehr als 60 von ihnen im Alter von zwei bis sechs Jahren erwarben das Sportabzeichen, um am des sportlichen Tages voller Stolz die Medaille und die Urkunde in Händen halten zu können. „Unsere Kleinsten waren an diesem Tag wieder ganz groß“, sagt Ralf Kogel hocherfreut.

Während der Pausen wurden die Jungen und Mädchen in kleine Tiger oder Schmetterlinge verwandelt, es durfte gemalt und gespielt werden. Großen Anklang fand auch eine kuschelige Vorleseecke mit einer guten Vorlesefee, nämlich Kirsten Niesler, die den Kleinen die Wartezeiten verkürzte.

Für die Mamis und Papis wurde ebenfalls gesorgt: Jeder durfte sich bei Kaffee, Kuchen, Obst und Gemüse stärken, und zum Abschluss sorgten die Jazzmädels mit einem starken Auftritt für eine wunderbare Abrundung des wie immer sehr gut besuchten Events.

Verantwortlich war Skiclub-Jugendleiterin Lena Bornemann und bekam Unterstützung von den Kinder- und Jugendtrainerinnen Gaby und Daria Hoppmann und Jana Szelinski sowie der Sportalm-Trainerin Doris Meise-Döring.